Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

* als Platzhalter

* als Platzhalter
02.02.2018 12:25:46
Burak
Moin,
also ich habe eine TextBox wo ich einen Wert gebe, den er per CountIf dann in einer Spalte sucht und zählt.
Jetzt wollte ich fragen, ob man * oder ein anderes beliebiges Zeichen nehmen kann, sodass er alle zählt.
z.B. CountIfs(Spalte A, Textbox3.Value, Spalte B, 100)
und er dann letzten Endes wenn * in die Textbox eingetragen wird, er alle zählt wo in Spalte B ne 100 steht, unabhängig von Spalte A.
Theoretisch würde das ja gehen wenn ich das Count dann nur mit der Bedingung in Spalte B setze, aber der Bediener soll ja auch die Möglichkeit haben, etwas einzutragen was mit berücksichtigt werden soll.
Freundliche Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: * als Platzhalter
02.02.2018 12:37:23
Rudi
Hallo,
geht doch mit *.
Gruß
Rudi
AW: * als Platzhalter
06.02.2018 07:34:52
Burak
hast recht, hab es genau da ausprobiert, wo ich ein Fehler in dem Code hatte, daher hat es nicht funktioniert. Danke für den Hinweis :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige