Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon-Leiste Button + Bild einfügen

Ribbon-Leiste Button + Bild einfügen
10.02.2018 08:24:02
Sebastian
Hallo VBA & XML Profis,
Brauche eure Hilfe sonst verzweifle ich noch.
Habe mir über den IDBE Ribbon Creater eine Ribbon-Leiste mit diversen Funktionen gebaut und entsprechend angepasst. Funktionen laufen auch alle bis auf eine.
Frage 1:
Ich habe eine Combobox mit diversen Auswahlmöglichkeiten die über eine VBA Sub je nach Auswahl mit Funktionen weiterverarbeitet werden.
Jetzt benötige ich aber noch den umgekehrten Weg, d.h. dass über einen Button "Clear Selection" die Auswahl der Combobox auf den Default-Wert zurückgestellt wird
(Button auch bereits im XML-Code unten und per msgbox im VBA vorerst mit Funktion angesprochen).
Frage 2:
Wie ist es möglich in die Ribbon-Leiste ganz rechts ein Bild (hier ein entwickeltes Logo des Projekttools) einzufügen, Funktion ist hier nicht zwingend notwendig, kann optional aber bei Möglichkeit auch genutzt werden (z.B. Anzeige Release-Version).
Würde mich total über eure Vorschläge freuen.
Schönen Tag noch.
VG
Sebastian
XML-Code:



































5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ribbon-Leiste Button + Bild einfügen
10.02.2018 08:27:35
Sebastian



































Anzeige
AW: Ribbon-Leiste Button + Bild einfügen
10.02.2018 08:27:37
Sebastian



































Anzeige
AW: Ribbon-Leiste Button + Bild einfügen
10.02.2018 09:06:37
mumpel
Hallo!
Zu 1.: Über die Invalidate-Anweisung. Z.B. objRibbon.Invalidate
Zu 2.: Das geht nicht. EIn Bildsteuerelement gibt es in RibbonX nicht. Es wäre allenfalls über eine Schaltfläche möglich, welcher Du das size-Attribut large zuweist.
RibbonX-Workshop
Gruß, René
Nachtrag
10.02.2018 09:08:07
mumpel
"Invalidate" funktioniert ab Office 2013 nicht mehr, aufgrund des neuen Fenster-Handlings.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige