Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Typen unverträglich

Typen unverträglich
10.02.2018 13:48:24
Marcus
Hallo Gemeinde,
ich habe ein nicht nachvollziehbares Problem. Wenn ich in Excel direkt folgende Formel verwende, klappt alles wunderbar:
=SUMMEWENN(D:D;" >= "&D" & zellbezug & ";P:P)-SUMMEWENN(D:D;" > "&K" & zellbezug & ";P:P)
~f~
Wenn ich diese in einem VBA-Makro einbaue, bekomme ich den Laufzeitfehler 14 "Typen unverträglich":
~f~
Cells(2 + iRun * 1 + 0, 17).FormulaLocal = ("=SUMMEWENN(D:D;" >= "&D" & zellbezug & ";P:P)-SUMMEWENN(D:D;" > "&K" & zellbezug & ";P:P)")
Hinweis:
Bei den Spalten D und K handelt es sich jeweils um Datums-/Zeitangaben (dd/mm/yyy hh:mm:ss).
In Spalte P stehen nur Zahlen, die summiert werden sollen.
Hat jemand eine Idee?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typen unverträglich
10.02.2018 14:03:07
ransi
Hallo,
Versuch mal:
Range("A1").FormulaLocal = "=SUMMEWENN(D:D;"" >= ""&D" & zellbezug & ";P:P)-SUMMEWENN(D:D;"" > ""&K" & zellbezug & ";P:P)"

ransi
AW: Typen unverträglich
10.02.2018 14:20:33
Marcus
Hallo Ransi,
der Code läuft damit auf jeden Fall mal durch.
Allerdings ist das Ergebnis immer "0". Es müsste aber mindestens "1" sein, in einem Fall auch "2".
Anzeige
AW: Die ZellFml liefert richtiges Ergebnis? orT
10.02.2018 20:05:23
Marcus
Die Zellenformel ist korrekt, beliefere damit vorher schon einige Ereignisse.
AW: Typen unverträglich
11.02.2018 20:46:26
Marcus
HAllo Ransi,
1000 Dank für deine Hilfe!
Ich hatte noch einen Bug im Code, daher kam ich immer auf "0".
Dieser ist beseitigt und jetzt läuft die Sache.
LG Mac
AW: Typen unverträglich
11.02.2018 21:04:39
Marcus
Hallo Ransi,
1000 Dank, das war der richtige Ansatz.
Ich hatte nur noch ein logisches Problem, aber damit funktioniert es jetzt.
LG MAC
Anzeige
AW: Typen unverträglich
10.02.2018 14:09:27
Werner
Hallo Marcus,
was soll denn die Klammer um die Formel?
Gruß Werner
AW: Typen unverträglich
10.02.2018 14:21:24
Marcus
Hallo Werner,
die Klammer kann auch weg, ich weiß.
Ändert aber am Ergebnis nichts.
LG Marcus
AW: Crossposting ohne Hinweis
10.02.2018 15:18:53
Marcus
Hallo Werner,
mir war nicht klar, dass es damit Probleme gibt, verschiedene Foren zu befragen.
Einen derartigen Hinweis konnte ich auch nirgends finden.
Die Aktivität eines Forums zeigt sich leider immer erst nach der Fragestellung, daher verschiedene.
Aber schön, dass es Leute gibt, die sich mit sowas auseinandersetzen, statt konstruktiv zu helfen.
Diese Zeit möchte ich haben.....
LG Mac
Anzeige
...nichts gefunden-blind ?
10.02.2018 15:30:19
robert
AW: ...nichts gefunden-blind ?
10.02.2018 15:48:18
Marcus
?
@Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige