Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendermodul UserForm

Kalendermodul UserForm
11.02.2018 23:02:09
Sabrina
Hallo,
vor ein paar Tagen haben mir Robert und Franz schon super bei meiner Erfassungsmaske geholfen.
Nun stellt sich aber das Problem, dass meine "Kalenderanzeige" beim Erfassungsdatum (TB6) super funktioniert (im Original habe ich allerdings den Eintrag des aktuellen Datums aus dem Code genommen)aber es muss ein 2. Kalener eingefügt werden (hier: Kündigungsdatum) TB7. Wähle ich für TB7 ein Datum aus, wird es leider in TB6 geschrieben und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann.
Würdet ihr mir bitte noch einmal helfen? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Sabrina
https://www.herber.de/bbs/user/119732.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalendermodul UserForm
12.02.2018 01:45:50
Luschi
Hallo Sabrina,
das geht so: https://www.herber.de/bbs/user/119733.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Ich habe eine zusätzliche String-Variable 'xTextBox' erstellt und belege sie je nach Click auf den Kalender-Button mit dem Name der Textbox, in der das Datum dann landen soll.
AW: Kalendermodul UserForm
12.02.2018 04:45:45
Matthias
Hallo Luschi
Du hast vergessen das Kündigungsdatum in die Tabelle einzutragen.
TextBox6 liegt direkt über TextBox5. Ist das so gewollt?
Das Orginal von Sabrina konnte ich nicht runterladen. Fehlermeldung:Multiple Choices)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Kalendermodul UserForm
12.02.2018 08:34:21
Luschi
Hallo Matthias,
ich hatte mich nur um die Übernahme der Datumswerte aus der Kalenderform in die DatenErfassungsForm gekümmert. Aber ich mir mir sicher, daß Sabrina das schon hinkriegt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Versuch passt perfekt!
12.02.2018 11:16:28
Sabrina
Hallo Ihr Lieben,
funktioniert super. Vielen Dank. Und das die Textboxen übereinander lagen, war wohl mein Fehler beim Kopieren. Reihenfolge habe ich verändert, die Daten werden übertragen, alles so, wie es sein soll.
Ich bin keine Programmiererin aber ich verstehe meistens den Code, wenn er steht und kann ihn auch entsprechend ändern (manchmal zumindest) :-)
Welchen ich nicht verstehe ist Folgender: For c = 1 to 7
Sub ClearAll()
Dim c As Integer
On Error Resume Next
ComboBox1.Text = ""
For c = 1 To 7
Me.Controls("TextBox" & CStr(c)).Text = ""
Next c
Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte. Danke schön im voraus.
VG
Sabrina
Anzeige
AW: Versuch passt perfekt!
12.02.2018 12:59:06
Luschi
Hallo Sabrina,
Steuerelemente in 1em Formular kann mal auf mehrere verschiedene Arten ansprechen:
- per Index-Nr., die beim Erstellen des Steuerelements autom. vergeben wird
  Me.Controls(2) oder Me.Controls(j), wenn j den Wert 2 usw. hat
- per String
  Me.Controls("TextBox2")
- per zusammengesetztem String
  Me.Controls("TextBox" & j), wobei j eine zahl zwischen 1 und der max- Anzahl
  der Steuerelemente ist
- noch etwas kürzer
  Me("TextBox" & j"), da Controls die Standardauflistung im Formular ist
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Versuch passt perfekt!
12.02.2018 15:41:03
Sabrina
Hallo Luschi,
aha ... nicht wirklich verstanden, was 1 - 7 bedeutet. Sorry!
In meiner Originaldatei habe ich mehr als 15 Steuerelemente (sind doch die TB und CB oder?)
VG
Sabrina

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige