Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle flexibel beschreiben

Zelle flexibel beschreiben
28.02.2018 18:54:06
Tobias
Moin zusammen!
Folgendes Problem:
Ich habe in Spalte A1 bis A5 Unternehmensnamen stehen. Diese Liste kann mal länger und mal kürzer sein.
Nun möchte ich, dass in Zelle B1 steht: "Auswertung für [Name Unternehmen1], [Name Unternehmen2], [Name Unternehmen3], ..."
Dabei sollen alle Namen aufgeführt werden, die in der Liste stehen. Diese kann wie gesagt verschieden lang sein.
Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann? Ob mit VBA oder verformelt, ist mir egal.
VG, Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle flexibel beschreiben
28.02.2018 20:42:52
Gerd
Moin!
Sub Tobias()
Cells(1, 2) = "Auswertung für [" & Join(Application.Transpose(Cells(1, 1).CurrentRegion. _
Columns(1)), "],[") & "]"
End Sub
Gruß Gerd
AW: Zelle flexibel beschreiben
05.03.2018 09:16:21
Tobias
Vielen Dank für die Antwort! Kannte ich so nicht und funktioniert super! Kann ich auch an anderer Stelle noch gut gebrauchen.
VG, Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige