Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel

Fehler in Formel
24.09.2002 19:40:11
TinoB
hallo zusammen,

ist in folgender formel ein fehler?

=VERGLEICH(WAHR;B1:B11>=C1:C11;0)

möchte mit dieser formel die zahlen in den spalten vergleichen und den dazu gehörigen wert aus spalte A ausgeben. es kommt immer die fehlermeldung #WERT. ich hab echt keinen plan.

danke im voraus
Tino


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler in Formel
24.09.2002 19:45:17
PeterW
Hallo Timo,

schau doch mal in die Excel-Hilfe, da ist die richtige Syntax beschrieben.

Gruß
Peter

Re: Fehler in Formel
24.09.2002 21:32:33
Boris
Hallo Tino,

Deine Anfrage ist für mich noch nicht ganz verständlich.

Die Syntax von VERGLEICH sieht so aus:

=vergleich(Suchkriterium;Suchmatrix;Vergleichstyp)

Das Ergebnis von Vergleich ist immer eine Zahl zwischen 1 und x, gibt also immer die x.te Stelle an, an der der Vergleich das Ergebnis des Vergleichstyp liefert.

So wie du Dein Problem beschreibst, kann ich nur VERMUTEN, dass du eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH benötigst, vielleicht auch nur die Funktion SUMMENPRODUKT.Aber dafür müsstest du noch etwas genauer werden.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Fehler in Formel
24.09.2002 21:39:31
TinoB
hallo boris,

danke für deine hilfe. sieh mal bitte unter http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=26 nach. genau so etwas hab ich gesucht. ich habe auch schon mit INDEX die ganze sache versucht, nur leider funktioniert es nicht. vielleicht kannst du mir helfen.

grüße
Tino

Re: Fehler in Formel
24.09.2002 21:55:58
Boris
Hallo Tino,

hab ich mir angeschaut. Mit der Materie kenn ich mich ÜBERHAUPT nicht aus, glaube aber dennoch vielleicht des Pudels zu kennen:

Es handelt sich um eine ARRAY-FORMEL.
Die geschweiften Klammern außen rum darfst du nicht mit eingeben, sondern du musst die Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. So werden die Klammern automatisch erzeugt.

Probier´s mal aus (falls du es nicht schon hast).

Gruß Boris


Anzeige
Des Pudels KERN........
24.09.2002 21:57:09
Boris
meinte ich natürlich (und nicht nur des Pudels...)

Boris

oh man....
24.09.2002 22:03:55
TinoB
... danke boris, das ist mir jetzt peinlich, ich glaub ich hab das schon mal irgendwo gelesen.

grüße
Tino

Hauptsache, es funzt...
24.09.2002 22:12:49
Boris
Brauch dir nicht peinlich sein!

Bis zum nächsten mal!

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige