Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungsfeld

Bearbeitungsfeld
26.09.2002 08:46:53
Michael
Hi,

ich habe das Problem, daß ich einen Dialog erstellt habe und in diesem Dialog ein Bearbeitungsfeld. Ich weis jetzt aber nicht wie ich die Eingabe des Bearbeitungsfeld nun in ein anderes XL Sheet an eine bestimmte Stelle scheiben kann. Vielleicht kann mit jemand dabei helfen.

Danke Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bearbeitungsfeld
26.09.2002 08:49:01
michel
hallo michael,

so ganz genau ist deine beschreibung ja nicht...ich gehe davon aus, dass du eine userform meinst und per button etwas passiert....da kannst du dann ganz normal zuweisen

worksheets("DeinBlatt").Range("DeinRange").Value = bearbeitungsfeld1.value

michel

Re: Bearbeitungsfeld
26.09.2002 08:53:25
Jens
Hallo Michael,

falls Du ein Textfeld mit Bearbeitungsfeld meinst, dann kannst Du das "Change"-Ereignis verwenden.

Beispiel:

Private Sub TextBox1_Change()
Sheets(1).Cells(1, 1).Value = UserForm1.TextBox1.Value
End Sub

Gruß, Jens

Re: Bearbeitungsfeld
26.09.2002 10:50:46
Michael
Danke erst mal,

aber leider klappt das so nicht. Ich versuch nochmals zu erklären was für ein Problem ich habe:

Ich habe einen XL-Dialog erstellt, in dem ich in die Arbeitsmappe ein neues Sheet eingefügt habe und dort nicht Tabelle sondern DIALOG ausgewählt. Dannach habe ich eine Textfeld eingefügt, welches Bearbeitungsfeld12 heisst. Nun nöchte ich den Inhalt dieses Feldes in einem anderen Sheet "Ausgaben" ausgeben. Bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten des Dialoges kann ich über Eigenschaften einen Ausgabebereich zuordnen. Dies geht bei dem Textfeld nicht. Wie kann ich dies verwirklichen?


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige