Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei umbenannt: Makros müssen aktiviert werden

Datei umbenannt: Makros müssen aktiviert werden
16.03.2018 08:51:52
MCO
Guten Morgen!
Ich habe eine Datei ("Kopie von xyz.xlsm"), die hab ich via email bekommen. Wenn ich die öffne wird nicht nach Aktivierung der Makros gefragt (weder Fenster noch Leiste).
Benenne ich die Datei um in xyz.xlsm, kommt jedes mal (auch nach Aktivieren und speichern) das Fenster (nicht die Leiste) "Makros aktivieren".
Dateiversion "Kopie von xyz" scheint grundsätzlich vertrauenswürdig zu sein. Unabhängig in welcher Form ich den Dateinamen ändere, ist das Vertrauen weg.
Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern? Kann ich das zurücksetzen?
Vielen Dank fürs grübeln....
Gruß, MCO

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gelöst, aber warum?
16.03.2018 09:25:21
MCO
Hallo!
Mittlerweile habe ich eine weitere Kopie der Kopie erstellt, hier kam die Abfrage (per Leiste) zum Makros aktivieren.
die Abfrage kommt auch nicht erneut. Dennoch interessiert mich die Antwort auf meine eingangs gestellte Problemstellung.
Gruß, MCO
AW: Gelöst, aber warum?
16.03.2018 17:31:09
onur
Wahrscheinlich hast du sie diesmal an einem als "vertrauenswürdig" deklarierten Ort abgespeichert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige