Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich versetzten

Bereich versetzten
02.05.2018 11:10:30
Tim
Hallo Leute,
ich komme gerade nicht weiter vielleicht seid Ihr so nett und helft mir auf die Sprünge.
Die zwei Buttons in der angehängten Datei tun genau das was sie sollen, (Makrorecorder) nur viel zu langsam. Auch die Gründe dafür sind mir bewusst nur weiß ich nicht wie ich es verbessern kann.
Grundsätzlich sollen einfach nur die Daten in der Tabelle "gefunden", ausgeschnitten und eine Spalte vor oder zurück eingefügt werden. Diese Schritte müssen wiederholbar sein.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/121392.xlsm
Gruß
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich versetzten
02.05.2018 13:04:51
ChrisL
Hi Tim
Sub vor()
Application.ScreenUpdating = False
Range("F46:AU50") = Range("E46:AT50").Value
Range("E46:E50").ClearContents
End Sub

Sub zurueck()
Application.ScreenUpdating = False
Range("E46:AT50") = Range("F46:AU50").Value
Range("AT46:AT50").ClearContents
End Sub
cu
Chris
AW: Bereich versetzten
02.05.2018 14:09:30
Tim
Chris du bist ein Zauberer, vielen, vielen Dank. Woher weiß VBA das es nicht immer wieder F46:AU50 verschieben soll sondern "mitwandert" ?
AW: Bereich versetzten
02.05.2018 15:21:55
ChrisL
Hi, Danke für die Rückmeldung
E:AT wird nach F:AU kopiert. E + F sind dann doppelt. AU wird durch den Kopiervorgang überschrieben. Anschliessend Spalte E gelöscht.
Anzeige
AW: Bereich versetzten
03.05.2018 09:54:15
Tim
Ja genau Chris soweit ist es mir klar. Aber warum macht er diesen Schritt nicht immerweider sondern wandert bei der nächsten Ausführung um eine Spalte weiter. Es muss irgendwie mit deiner ersten Code Zeile zusammenhängen.
AW: Bereich versetzten
03.05.2018 10:52:30
ChrisL
Doch, er macht immer den gleichen Schritt, was zur Verschiebung führt.
Die erste Codezeile ist nur zur Beschleunigung und schaltet die Bildschirmaktualisierung ab. Die Zeile hättest du auch bei deinem bestehenden Code zur Optimierung (kein Flackern und schneller) einfügen können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige