Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

addieren

addieren
04.05.2018 11:34:53
Frank
Hallo zusammen,
ich benutze in meiner Tabelle dieses Makro welches auch gut funktioniert.

Sub Addieren()
Dim Lrow As Long, X As Long, LastId, LastRow As Long
With ThisWorkbook.Sheets("GTV")
Lrow = .Cells(.Rows.Count, "D").End(xlUp).Row
LastRow = 2
LastId = .Range("D2")
For X = 3 To Lrow
If X > Lrow Then Exit For
If LastId = .Range("D" & X) Then
.Range("L" & LastRow) = .Range("L" & LastRow) + .Range("L" & X)
.Range("M" & LastRow) = .Range("M" & LastRow) + .Range("M" & X)
.Rows(X).Delete Shift:=xlUp
Lrow = Lrow - 1
X = X - 1
Else
LastRow = X
LastId = .Range("D" & X)
End If
Next
End With
End Sub

Nun meine Frage. Kann man dieses Makro auf ca. 30 Kundennummer beschränken und den Rest ignorieren?
Über Antworten würde ich mich freuen. Danke und allen ein schönes WE.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: addieren
04.05.2018 14:51:42
onur
Sollen wir raten, was du mit "30 Kundennummern" und "Rest" meinst?
AW: addieren
04.05.2018 22:35:49
KlausF
Hallo Frank,
man könnte einen Zähler einbauen, der nach jeder gefundenen Kundennummer
um den Wert 1 erhöht wird und bei 30 dann mit Exit Sub den Code verlassen, also etwa so.
Dim intZaehler as Integer
intZaehler = 0
Wenn eine Kundennummer gefunden dann
intZaehler = intZaehler + 1
und abfragen ob 30 erreicht
If intZaehler = 30 Then Exit Sub
Wo genau das in Deinem Code eingebaut werden muss kann ich Dir aber nicht sagen
(siehe auch Frage von onur)
Gruß
Klaus
AW: addieren
04.05.2018 22:50:06
Frank
Hallo zusammen und danke für euere Antworten.
Versuche es einfacher zu erklären, ich habe in meiner Liste 500 Kundennummern von denen ich nur 30 bestimmte addieren möchte. Die andern 470 nicht.
Gruß Frank
Anzeige
AW: addieren
04.05.2018 22:59:52
onur
Muss man dir den alles aus der Nase ziehen?
Welche Bestimmte?
Woran soll der Code es erkennen?
AW: addieren
04.05.2018 23:19:06
Frank
Hallo onur,
brauchst du die 30 Nummer?
Und wenn ich wüsste wie der Code was erkennen soll hätte ich diese Frage so nicht gestellt.
AW: addieren
04.05.2018 23:26:48
onur
Das Einzige was ich will, sind mehr Informationen:
Sind es den immer die gleichen Kundennummern oder ändert sich das (abhängig von Datum, Umsatz o.Ä.)?
Stehen diese 30 Nummern irgendwo auf dem Blatt aufgelistet oder kennst nur diese?
AW: addieren
04.05.2018 23:45:42
Frank
die 30 Kundennummer sind immer gleich und stehen in Spalte D, summiert werden soll in Spalte L. Dies soll auch nur geschehen wenn sie direkt untereinander stehen. Sorry ich dachte der Code lässt dieses erkennen.
Anzeige
AW: addieren
05.05.2018 00:02:10
onur
"Sorry ich dachte der Code lässt dieses erkennen."?
Sorry, aber DU musst schon die Informationen liefern und nicht von Denen, die dir helfen wollen, auch noch erwarten, daß sie deinen Code (auch noch ohne die Datei dazu zu haben) analysieen - und zwar schon im allerersten Post.
"Dies soll auch nur geschehen wenn sie direkt untereinander stehen" - davon war vorher auch nie die Rede.
Da dieser Thread offensichtlich noch Tage dauern könnte, bin ICH raus.
AW: addieren
07.05.2018 13:23:42
Firmus
Hi Frank,
probier das mal.
Mehr nur auf Basis einer Beispielmappe - mit aussagekräfigen Testdaten.
https://www.herber.de/bbs/user/121477.xlsm
Gruß,
Firmus
Anzeige
AW: addieren
07.05.2018 22:28:05
Frank
Hallo Firmus,
danke für deine Antwort und Mühen. Werde es mogen sofort testen und mal eine Beispieldatei hochladen sollte es nicht klappen.
Danke für deine Antwort.
Gruß Frank
AW: addieren
08.05.2018 10:39:38
Frank
Hallo Firmus,
dein Code läuft gut, ist aber nicht der richtige für mich.
Lade mal eine Datei zum besseren Verstädnis hoch.
Gruß Frank
https://www.herber.de/bbs/user/121502.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige