Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte per Klick eine Kopie eines Tabellenblatt ("Grundformular") erstellen und zeitgleich auswählen wie es heißen soll.
In dem bestehenden Tabellenblatt "Stammdaten" steht in der A Spalte der Name des neuen Blattes (Bsp. A5). In A6 steht eine entsprechende Überschrift, die in dem neuen Blatt in A6 automatisch übernommen werden soll.
Das neue Blatt soll außerdem am Ende der Tabbelenblattauswahl eingefügt werden.
Die Liste Stammdaten ist entsprechend lang und mit dem Klick wäre es einfacher.
Zusatz: Kann man auch ein Macro programieren, welches prüft ob sich die Stammdaten verändern und automatisch die Tabellenblätter sortiert oder löscht?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hier noch die Beispielmappe
In dieser ist schon das erste Blatt, so wie es aussehen soll, wenn man auf der Übersicht den Button anklickt.
https://www.herber.de/bbs/user/121711.xlsx
Gruß Andreas