ich habe eine lange Zeit im Forum gesucht, aber dazu die passende Antwort leider nicht finden können.
Wenn möglich, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Es geht darum, dass ich eine Excel Datei fertigstellt habe, womit man gewisse Geschehnisse dokumentieren und bearbeiten kann.
(gespeichert werden nur reine Daten)
Beim Start öffnet sich dann eine Userform, in der man dann seine ID und Passwort eingeben müsste, damit in der nächsten Userform ein Benutzername steht und mit diesem Benutzernamen in eine Textdatei aufgezeichnet wird, wer wann was gemacht hat.
Da die Daten in das Tabellenblatt eingetragen und gespeichert werden, kann derzeitig nur eine Person diese Datei nutzen.
Meine Frage wäre nun, ob es für eine Mehrbenutzer-Variante ausreichen würde, wenn ich es hinbekommen könnte, dass die Excel-Userform die Daten in eine Access-Datenbank einträgt und übernimmt?
Also alle öffnen diese eine Excel-Datei und über ein Button ("Speichern") würden die Daten in Access eingetragen und ggf. aktualisiert.
Vielleicht habt Ihr ja schon ein paar Erfahrungen mit Mehrbenutzer-Varianten und könntet mir eine kurze Rückmeldung geben.
Ich wäre Euch für jede Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße
Lio