Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert von Label aus UF drucken

Wert von Label aus UF drucken
06.08.2018 10:32:51
Label
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich benötige wieder einmal dringend eure Hilfe. Erwähnen möchte ich hier, dass ihr mir bereits oft hilfreich zur Seite gestanden seid. Hierfür meinen besten Dank an das gesamte Team.
In einer Userform wird ein Label mit folgendem Inhalt gefüllt:
UserForm2d.Label39 = "Achtung!" & vbLf & _
"Bitte Administratur benachrichtigen!" & vbLf & _
"Es sind zwei Dateien falsch:" & vbLf & _
"(" & UserForm2d.Label18 & ")" & vbLf & _
"(" & UserForm2d.Label20 & ")"
Nun möchte ich diesen Text der hieraus entsteht - ausdrucken.
Bisher versuche ich den Text in eine Tabelle in diesem Fall
"Worksheets("Hilfstabelle").range("BS3") einzufügen.
Es wird aber nur das Wort Achtung" übernommen.
Im Forum habe ich bereits gesucht:
in einer anderen Datei funktioniert folgendes: Cells(1, 1) = "Hallo" & vbLf & "wie" & vbLf & "gehts"
Wenn ich eingebe: Worksheets("Hilfstabelle").range("BS3") = "Hallo" & vbLf & "wie" & vbLf & "gehts" - funktioniert dies nicht. Ebenfalls nicht, wenn ich die o. a. Werte eingebe.
Was mache ich hierbei bitte falsch?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert von Label aus UF drucken
06.08.2018 10:46:06
Label
Hi
prinzipell sollte der Code funktionieren.
zur Sicherheit solltest du den Zeilenumbruch aktivieren und die Zeilenhöhe anpassen.
With Range(...)
.Value = "Hallo" & vbLf & "wie" & vbLf & "gehts"
.wraptext = true
.entirerow.autofit
end with
das automatische anpassen der Zeilenhöhe geht nicht, wenn die Zelle teil eines Zellverbundes ist.
hier müsstest du dann die Zeilenhöhe direkt auf den benötigten Wert setzen, in Abhängigkeit von Schriftgrad und Anzahl der Zeilen.
Gruß Daniel
AW: erledigt
06.08.2018 11:18:29
Peter
Hallo Daniel,
besten Dank für Deine Hilfe. Klappt einwandfrei.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige