Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe Datum Heute (Wert bleibt fest)

Eingabe Datum Heute (Wert bleibt fest)
12.08.2018 16:47:09
Stephan
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, das heutige Datum durch EINEN Tastendruck einzugeben?
Ich möchte z. B. die Taste H (wie "heute") drücken und die Eingabe "h" soll durch das aktuelle Datum ersetzt werden.
Allerdings muss das Datum (z. B. 12.08.18) auch so bleiben! Wenn ich morgen das Dokument öffne, soll immer noch 12.08.18 stehen, KEINE automatische Weiterrechnung.
Geht das?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: STRG + Punkt o.r.T.
12.08.2018 16:51:44
Gerd
Gruß Gerd
Sorry, hätte aktualisieren sollen. owT
12.08.2018 16:52:46
Werner
AW: STRG + Punkt o.r.T.
12.08.2018 17:07:29
Stephan
dann habe ich wohl beim Nachlesen in den Foren die Funktionen STRG+. und =HEUTE() vermischt.
passt so.
vielen Dank.
AW: Eingabe Datum Heute (Wert bleibt fest)
12.08.2018 16:51:59
Werner
Hallo Stephan,
mit der Tastenkombi Strg+. (Steuerungstaste und gleichzeitig Punkt) kannst du dir doch das Datum in die aktuelle Zelle schreiben.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige