Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwort Abfrage

Passwort Abfrage
01.10.2018 18:14:46
Knight
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder zwei Fragen an euch. Ich baue gerade an einem Makro. Das Makro soll erst dann ausgeführt werden, wenn ein Passwort hierfür eingegeben wurde. Das Makro, welches nach erfolgreicher Passworteingabe ausgeführt werden soll, ist in diesem Fall:
Sub TeamprotokollPDF() End Sub

Für die Passwortabfrage habe ich folgendes:
Sub CreateMail()
Dim password As Variant
' Passwort Abfrage
password = Application.InputBox("Passwort eingeben", "Passwortgeschützt")
Select Case password
Case Is = False
Case Is  "Passwort"
' Falsches Passwort
MsgBox "Passwort nicht korrekt."
Case Else
' Den Makro ausführen
TeamprotokollPDF
End Select
End Sub

So jetzt zwei Probleme, das Eingabefeld wird nicht durch "*" geschützt, sodass nicht jeder das Passwort einsehen kann. Zweitens, man kann ja auf die Schaltfläche gehen, auf Makro zuweisen und dann das "TeamprotokollPDF auswählen um die Passworteingabe zu übergehen. Wie kann ich das am Besten lösen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort Abfrage
01.10.2018 18:22:26
ChrisL
Hi
1. TextBox (PasswordChar-Eigenschaft) in einer Userform anstelle InputBox benutzen
2. Beide Codes in einer Prozedur zusammenfassen
cu
Chris
AW: Passwort Abfrage
01.10.2018 18:42:24
Knight
Hallo,
und wie stelle ich das mit einem Userform an? Vielen Dank!
AW: Passwort Abfrage
01.10.2018 18:42:25
Knight
Hallo,
und wie stelle ich das mit einem Userform an? Vielen Dank!
AW: Passwort Abfrage
01.10.2018 18:52:47
Hajo_Zi
falls es unbedingt eine Inputbox sein soll
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/inputbox.zip

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige