Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief aus Excel starten

Serienbrief aus Excel starten
02.10.2018 14:40:25
Anne
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit hauptsächlich aus anderen Forenbeiträgen ein Makro zusammengebastelt, was aus einer Excel-Tabelle durch Klicken eines Buttons eine Serienbriefvorlage öffnet, aus der dann entsprechende Datensatz ausgewählt und gedruckt (ggf. manuell angepasst) werden kann. Hintergrund ist, dass so Verträge erstellt werden, die Daten dazu werden vorher per Userform in das Tabellenblatt geschrieben.
Bis vorgestern funktionierte der Code noch, heute öffnet sich zwar das Dokument, aber Word meldet dann einen Fehler und stoppt. Hat jemand eine Idee?
Gerne auch andere Vorschläge o.ä., ich habe ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung von VBA :)
Sub Schaltfläche3_Klicken()
Dim Word As Object
Dim strDatenQuelle As String
Dim WinDoc As Object
Const WD_STORY = 6
Set Word = CreateObject("Word.Application")
strDatenQuelle = "S:\Beispielpfad1"
Word.Visible = True
With Word
Set WinDoc = Word.Documents.Open("S:Beispielpfad2")
With WinDoc
With .MailMerge
.OpenDataSource Name:=strDatenQuelle, LinkToSource:=True, Format:=0,  _
SQLStatement:="SELECT * FROM `Übersicht$`"
End With
End With
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief aus Excel starten
02.10.2018 17:35:59
onur
Hi Anne,
Bei Word.Documents.Open("S:Beispielpfad2") fehlt "\".
Heissen die Pfade wirklich Beispielpfad1 bzw Beispielpfad2?
Welche Dateien sollen denn geöffnet werden?
Wo genau (welche Zeile) stoppt der Code (Debuggen klicken - die Zeile ist gelb markiert)?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Gruß
Onur
AW: Serienbrief aus Excel starten
02.10.2018 23:09:06
Anne
Hallo Onur,
an den Pfaden liegt es nicht, die habe ich nur auf Beispiel abgekürzt, mein Fehler :)
Der Fehler liegt im .MailMerge Teil, Fehlermeldung "Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen".
Ich hab's jetzt umgangen indem ich den Teil aus den Code gelöscht habe und nur das Worddokument öffnen lasse. Für die Verbindung zwischen Serienbrief und Datenquelle habe ich in Word ein Makro aufgezeichnet.
Jetzt klappt es fast wieder wie vorher, ist nur einmal Klicken mehr in Word geworden:)
Danke trotzdem für deine Hilfe!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige