Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Togglebutton

Togglebutton
04.10.2018 16:33:46
Fred
Hallo Zusammen
Ich habe mir eine Userform erstellt mit ca 100 Togglebuttons und versuche gerade jedem Button eine Funktion zuzuweisen. Aber irgendwie will das nicht klappen da immer alle Buttons reagieren wenn ich eine Aktion programmiere. Nach Tagelangen Googeln habe ich jetzt gelesen das mann wenn mann jeden Button einzelnt ansprechen will mann eine Klasse für die Buttons erstellen muss. Wovon ich leider keine Ahnung habe. kann mir dabei vieleicht jemand helfen. Ich will nur das wenn ich Button 1 anklicke dieser seine farbe ändert und einen Wert in eine Zelle schreibt. Alle anderen Buttons sollen quasie das selbe machen aber auch nur wenn ich auf Sie klicke sonst nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Grüße Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Togglebutton
04.10.2018 17:07:49
Hajo_Zi
Hallo Fred,
Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht die Datei.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Togglebutton
07.10.2018 20:59:05
Dieter
Hallo Fred,
ich habe dir mal eine Lösung mit einem Feld von Steuerelementen und einer Klasse gebastelt.
Anstelle von ToggleButtons habe ich Label-Steuerelemente genommen.
Bei Klick auf eines der Labels erhälts du in einer MsgBox Zeile und Spalte des Labels. Was du dann damit machst, ist deine Sache.
In einer der 5 Reihen kann immer nur ein Label eingeschaltet (rosa) sein. Wenn du ein anderes Label innerhalb der gleichen Reihe anklickst, wird das bisherige ausgeschaltet.
Viele Grüße
Dieter
https://www.herber.de/bbs/user/124474.xls
Anzeige
AW: Togglebutton
09.10.2018 15:47:20
Fred
Hallo Dieter
Vielen Dank für Deine Mühe , das sieht ja echt gut aus, dann werde ich mich mal ran setzen und mit Deiner Mappe experimentieren.
Grüße Fred

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige