Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Fragen

zwei Fragen
26.09.2002 16:10:53
Matthias
Hallo zusammen,

zwei Fragen: 1. ich bekomme öfters Excel-Dateien, die Hyperlinks beinhalten. Ich habe es noch nicht geschaft, ein Macro zusammenzubringen, das mir alle Hyperlinks löscht. Kennt jemand so ein Macro?

2. Man kann ja einstellen, dass nach Drücken der Eingabetaste die Markierung nach rechts, links, oben oder unten verschoben wird. In einer Tabelle muss ich z.B. in Spalte C was eingeben, in D wird damit eine Berechnung durchgeführt, meine nächste Eingabe erfolgt in Spalte E. An anderen Stellen ist die nächste Eingabe zwei bzw. drei Spalten weiter. Kann ich für bestimmte Spalten definieren, dass die Markierung nicht eine, sondern zwei oder drei Spalten weiter nach rechts verschoben wird?

Danke für Tipps.

Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zwei Fragen
26.09.2002 16:36:14
Andreas S
Hallo,

zu 1:
die folgende Prozedur löscht alle Hyperlinks in jedem Blatt und
löscht auch die Textreste die nach dem reinen Löschen der Hyperlinks in der Zelle verbleiben:

zu 2:
Die folgende Prozedur gehört in das entsprechende Tabellenmodul
und ist ein Beispiel für Spalte C (...If target.column=3)
Die 2 in der Klammer hinter dem Offset-Befehl bewirkt,
dass die Zelle, die sich zwei Spalten rechts von der aktiven Zelle befindet, selektiert wird:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 3 Then
Target.Offset(0, 2).Select
End If
End Sub

Gruss
Andreas

Anzeige
Re: zwei Fragen
26.09.2002 16:53:26
Matthias
Hallo Andreas,

danke für die schnellen und guten Antworten. Es klappt alles bestens.

Viele Grüße

Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige