Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortierung falsch

sortierung falsch
06.10.2002 09:34:17
geri

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sortierung falsch
06.10.2002 10:42:34
andre
hallo geri,
ist dein beispiel das ergebnis einer sortierung und wenn ja welche ? du sortierst doch nur diese spalte, oder ist z.b. die artikelbezeichnung dabei und das eventuell als erstes sortierkriterium ?
wenn du die daten in eine unbenutzte spalte kopierst - dort nur die werte einfügst, kommt dort dasselbe raus oder gehts dann ?
gruss andre

Re: sortierung falsch
06.10.2002 10:44:48
Heinz Posch
Hi, ich habe die selben Zahlen eingegeben wie Du, sortiert, hat geklappt. Wo Problem?

Heinz

Re: sortierung falsch
06.10.2002 10:48:38
geri
Nein , ich sortiere klar ohne Überschrift, es ist egal ob ich auf/ab sortiere es stellt immer die "erste ZAhl" als Sortierregel fest wen ich jetzt die ZAhl 6 einfüge steh die Zahl zwischen Zeile 3+4.
gruss
geri
es war irgendmal was multiplziere die Zahlen mit xxx und Div mit xxx ??? aber ich benötige VBA da ich dies für ein grösseres Macro benötige

Anzeige
Re: sortierung falsch
06.10.2002 10:50:06
geri
es klappt auch wenn ich dies manuell eingebe die Datenreihen sind aber alle importiert aus SAP
geri

Re: sortierung falsch
06.10.2002 10:57:49
Heinz Posch
Bei mir gehts aber trotzdem!
Ich markiere die Spalte, wähle sicherheitshalber DATEN, SORTIEREN mit der Option "Keine Überschrift" und klicke auf O.K. und alles ist o.k.!!!!!!!!!!!!
Ich hatte mal vor langer Zeit ein Problem mit Zahlen aus verschiedenen Quellen, da waren Leerzeichen und Formatierungsachen und so Probleme, musste mit einem Makro arbeiten.
Ist so etwas vielleicht Dein Problem?

heinz

Re: sortierung falsch
06.10.2002 11:02:45
andre
hallo geri,
die idee von heinz ist nicht schlecht. das geht ja einfach zu prüfen. ansonsten gibt es bei der sortierung noch zusätzliche optionen - die schaltfläche unten links. vielleicht kann man da was einstellen. ich hab 97, da ist datumsseitig und zeilen / spaltenmäßig was verbiegbar, sodass letztendlich gar nicht mehr sortiert wird.
gruss andre
Anzeige
Re: sortierung falsch
06.10.2002 11:09:53
geri
Hallo Heinz
ja genau es sind Daten aus SAP und X-mal umbewegt, Punkz und leerschläge muss ich auch mit Macro entfernen usw.
gruss
geri
habe Lösung sortierung falsch
06.10.2002 12:17:11
geri
habe X-mal die Formate angepasst wurde nir richtig "numeric"
aber jetzt i.O

gruss
geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige