Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

text einfügen

text einfügen
07.10.2002 12:43:18
stefan
Hallo Ich ein ein Problem. Ist aber sicher ganz einfach für geübte Excel-Anwender.
Und zwar möchte ich klicken auf eine Schaltfläche einen text in eine betimmte Zelle einfügen.
Bitte um Hilfestellung.

Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: text einfügen
07.10.2002 12:48:29
Boris
Hallo Stefan,

Mini-Makro:

Sub text()
Dim eingabe as string
eingabe = inputbox("Geben Sie einen Text ein")
Range ("A1").value = eingabe
end sub

Text in einer Input-Box eingeben und in Zelle A1 schreiben.

Gruß Boris

Re: text einfügen
07.10.2002 12:49:58
Holger Levetzow
kannst du das etwas genauer beschreiben?

Holger

Re: text einfügen
07.10.2002 13:00:39
Stefan
Also ich habe drei Schaltfläche. Wenn ich auf eine der drei klicke soll in einer bestimmten Zelle ein Text eingefügt werden. Dieser Text ist fest. Kann also in einer Datei oder im Makro selber enthalten sein.
Re: text einfügen
07.10.2002 13:04:06
Holger Levetzow
wo hast du die schaltfläche her (Formulare oder Steuerelement-Toolbox). Ist die Zielzelle immer die gleiche?

Holger

Anzeige
Re: text einfügen
07.10.2002 13:09:12
Stefan
Die Zielzelle ist immer dieselbe und die Schaltfläche ist ein erzeugtes Rechteck-Element, dem ein Makro zugewiesen wird.
Re: text einfügen
07.10.2002 13:15:49
Holger Levetzow
dann muß doch eigentlich in das Makro nur Code wie z.B:

Range("A1") = "Hallo Welt"

Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige