Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Systemfehler &H80004005 (-2147467259).

Systemfehler &H80004005 (-2147467259).
06.11.2018 10:17:52
Walter
Hallo Excel-Spezialisten,
ich habe heute das erste Mal den Fehler
"Systemfehler &H80004005 (-2147467259). Unspecified error"
bei dem Versuch ein Makro über einen Button zu starten erhalten.
Dieser Fehler ist mir noch nie unter gekommen.
Kurz zur näheren Beschreibung:
Es ist eine Datei, die ein Muster darstellt. Ein Makro, dass ich dann starte sucht aus verschiedenen Dateien Informationen zusammen. Diese werden dann logisch verbunden und an einen großen Personenkreis versendet. Das funktioniert seit mehr als 3 Jahre.
Weil aus einer Pivot Personen herausgenommen werden sollen, die nicht mehr existent sind brach das Makro ab und brachte eine Fehlermeldung. So weit so gut.
Ich wollte der Fehlermeldung mit der Anweisung "On error resume next" begegnen und habe sie auch vor der Filterung eingetragen.
Heute habe ich nun die Datei wieder, wie immer geöffnet. Ohne jede Beanstandung seitens von Excel.
Der Versuch das Makro zu starten (über den Button) war erfolglos. Es tat sich nichts. Ich bin dann in die VBA-Umgebung gewechselt und erhielt dann auch schon oben genannte Fehlermeldung. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich mir - kein Thema - öffnest die Datei einfach mit der Betätigung der Shift-Taste um den automatischen Makrolauf zu unterbinden. Doch leider brachte mir das nicht den gewünschten Erfolg. Ich komme nun einfach nicht mehr an die Makros.
Ich las vorhin im Forum, dass die von gesetzte Anweisung das Problem verursacht. Doch wie kann ich es wieder ändern, wenn ich nicht an das Makro komme?
Hat jemand von euch Excel-Spezialisten eine Lösung?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Systemfehler &H80004005 (-2147467259).
06.11.2018 11:16:42
Herbert
Hallo Walter,
hast du evtl. noch eine ältere Kopie der Datei, um es damit noch einmal zu versuchen.
Servus
AW: Systemfehler &H80004005 (-2147467259).
06.11.2018 11:37:13
Walter
Leider nicht - ich habe schon nachgesehen.
AW: Systemfehler &H80004005 (-2147467259).
06.11.2018 11:40:46
Herbert
Keine Datensicherung zu machen ist äußerst nachfahrlässig und wird von "Murphy" gnadenlos bestraft! Sorry, aber ich weiß keinen Rat.
Servus
AW: Systemfehler &H80004005 (-2147467259).
06.11.2018 18:09:23
ChrisL
Hi Walter
Die Datei mal mit einer anderen Excel-Version und mit Open-Office öffnen/testen.
Dr. Google starten und alle Vorschläge ausprobieren, z.B. Stichworte "extract macro from excel file"
1. Treffer: Via Makro-Menu auf Bearbeiten drücken (anstelle Alt+F11)
2. Treffer: Irgendwie die Datei zerpflücken (entzippen und einen vbaProject.bin suchen). Ein alter Beitrag, den ich nicht gelesen habe...
https://www.decalage.info/vba_tools
usw.
Auch wenn es 3 Jahre problemlos lief, würde sich aufgrund der vorliegenden Problem evtl. doch eine Neuprogrammierung empfehlen.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige