Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Pivotlayout generell verwenden

Benutzerdefiniertes Pivotlayout generell verwenden
07.11.2018 08:17:08
Dirk
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mir in einer Excelmappe ein benutzerdefiniertes Pivottabellenlayout gebastelt. Das möchte ich jetzt so einbinden, dass ich es in allen neuen oder auch alten Excelmappen an meinem Rechner verwenden kann.
Muss ja irgendwie in XLStart eingebunden werden, oder?
Vielen Dank!!
Gruß
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Pivotlayout generell verwenden
10.11.2018 02:38:11
fcs
Hallo Dirk,
in alte Exceldateien kann man meines Wissens dieses Pivottable-Format nicht übertragen.
Für neue Dateien hast du ja prinzipiell 2 Möglichkeiten:
1. Die Erstellte Datei als Excel-Vorlage-Datei speichern.
Danach dann ggf. das Blatt mit dem Pivot-Bericht löschen und im Blatt mit den Quelldaten die Spalten mit den Quelldaten löschen.
Bei Bedarf dann diese Vorlage benutzen, um eine neue datei zu erstellen, die Pivotberichte enthalten soll.
2. Die erstellte Datei als Vorlagedatei mit dem Namen Mappe.xltx in dem XLSTART-ordner speichern
Pfad meist: C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Das Blatt mit dem Pivotbericht löschen. Alle weiteren Blätter löschen bzw. so formatieren, wie die leere Excel-Arbeitsmappe aussehen soll wenn du Excel startest oder per Neu-Button eine neue Arbeitsmappe anlegst.
Danach Datei speichern, schliessen und Excel neu starten.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige