Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outflow ermitteln

Outflow ermitteln
16.11.2018 12:17:12
Martin
Ich habe Datenblätter von jeder Kalenderwoche mit eingegangenen Tickets die abgearbeitet werden müssen. Da steht dann das Datum und die Uhrzeit des eingegangenen Tickets. Dazu steht dann in der gleichen Zeile auch noch der Status "New"
Jetzt möchte ich ermitteln wieviele Tickets in Kalenderwoche X abgearbeitet wurden. Heißt, ich müsste schauen ob das Inflow Ticket mit dem Status "New" in den darauf folgenden KW Blättern den Status "Finish" hat.
Die Daten möchte ich dann in einer Tabelle zusammenfassen:
Inflow Tickets:
KW45: 5
KW46: 4
KW47: 9
...
Outflow Tickets:
KW45: 0
KW46: 1
KW47: 3
Hat dazu jemand eine Idee?
LG Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outflow ermitteln
16.11.2018 12:27:21
Rudi
Hallo,
das ist eine äußerst dumme Struktur. Sowas gehört auf ein Blatt.
Schema
Ticket-Nr. - Datum ein - Datum aus
Gruß
Rudi
AW: Outflow ermitteln
16.11.2018 14:43:59
Martin
Hi Rudi,
ist von der Arbeit so vorgegeben, ich bekomme nur jede Woche die File zugeschickt.
Ich hab jetzt versucht ein Script zu schreiben das überprüfen soll ob die KW Mappe X existiert und dann aus der Mappe die Zeilen mit New Werten in eine Mappe die KWNew heißt kopiert. Leider funktioniert das nur bis zur ersten Mappe.
Sub StateNewKopie()
'Reset
Sheets("KWNew").Select
Columns("A:L").Select
Range("L1").Activate
Selection.ClearContents
Dim SheetZaehl As Integer
For SheetZaehl = 1 To 52
SheetName = "KW" & SheetZaehl
If WorksheetExists(SheetName) Then GoTo SheetExistiert
Next SheetZaehl
SheetExistiert:
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
Sheets(SheetName).Activate
With KWNew
ZeileMax = 500
n = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If Cells(Zeile, 3).Value = "New" Then
Rows(Zeile).Copy Destination:=Sheets("KWNew").Rows(n)
n = n + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige