Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz

Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz
22.11.2018 12:53:28
Makro
Hallo zusammen,
ich habe mir verschiedene Makros geschrieben, die Sheets öffnen und bestimmte Inhalte kopieren und in mein Sheet einlesen.
Diese verschiedene Makros rufe ich gesammelt in einer Call Funktion auf, welche ich über einen Button (Schaltfläche) ausführen möchte.
Nun passiert es mir wenn ich den Button drücke beendet sich Excel nach einer gewissen Zeit selber ohne dass das Makro fertig abgeschlossen ist bzw. dies befehligt.
Wenn ich das ganze Debugge, stürzt excel mir nicht ab & wird auch nicht beendet.
Gibt es sowas wie automatische Haltepunkte, die ich einfügen kann ohne das ein Benutzer das manuell machen muss?
Ich habe das ganze schon mit Application.Wait Now + TimeValue("0:00:01") probiert, aber klappt auch nicht & Excel wird wieder beendet..
Jmd eine Idee? (Die Makrosicherheit habe ich auch schon runter gestellt - ganz niedrig) Würde mich über Feedback freuen!
Liebe Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz
22.11.2018 13:33:32
Makro
Hallo Anna,
mit den Angaben wir dir wohl niemand etwas anderes sagen können als dass es wohl an einem deiner Makros liegen - die aber niemand kennt außer dir.
Gruß Werner
AW: Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz
22.11.2018 17:05:57
Makro
"Wenn ich das ganze Debugge, stürzt excel mir nicht ab & wird auch nicht beendet"?
Wie debuggst du denn was?
AW: Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz
22.11.2018 21:01:05
Makro
Hallo onur,
ich debugge den Code indem ich Haltepunkte setze und mit F8 jeden Schritt einzeln "nachverfolge".
Wenn ich das mache, wird das Makro problemlos ausgeführt.
Hoffe ich konnte deine Frage klären - Liebe Grüße
AW: Ablauf von Makro bringt Excel zum Beenden/Absturz
22.11.2018 20:59:47
Makro
Hallo Werner,
Danke für deine konstruktive Antwort. Ich denke es hat was mit der "Schnelligkeit" des Makros zu tun & dass ich nicht genug Zeit lasse - die Inhalte des einen Sheets in das andere zu kopieren.
Jedenfalls hat es mit Anpassung von Application.Wait Now geklappt.
Eine andere Idee zur Ursachenfindung wäre evtl die Schaltfläche gewesen, da es laut Google dort auch schon zu Problemen mit "Abstürzen" kommen kann. Ich wollte nur Erfahrungen hören :)
Liebe Grüße
Anzeige
nicht mehr oder weniger konstruktiv....
22.11.2018 22:42:57
Werner
Hallo Anna,
...wie dein Eingangsbeitrag.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige