Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatisiertes Update Excel Tabellen


Betrifft: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: HR
Geschrieben am: 12.12.2018 16:51:26

Hi zusammen,

ich habe in einer Excel Datei auf verschiedenen Blättern SQL Abfragen hinterlegt. Jeden morgen muss ich diese aktualisieren.

Welche Möglichkeiten gibt es dies automatisch erledigen zu lassen, so dass ich morgens wenn ich die Datein öffne stets alle Abfragen aktualisiert sind?

Danke und Gruß

  

Betrifft: AW: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: Dexter701
Geschrieben am: 12.12.2018 19:58:01

Servus,

Im power query editor kannst du den Haken setzten das beim
Offenen aktualisiert werden soll.
Zusätzlich kannst noch nen Zeitintervall einstellen.

Gruß


  

Betrifft: AW: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: HR
Geschrieben am: 12.12.2018 21:08:53

Danke für die Antwort. Ich möchte jedoch nicht die Datei vorher öffnen müssen. Die Datei soll ohne dass ich etwas tun muss automatisch jeden morgen um 8 aktualisiert werden. Dies soll geschehen ohne, dass ich den Rechner dafür an machen muss.

Besten Gruß


  

Betrifft: Kannst du fernsehen...
von: Sepp
Geschrieben am: 12.12.2018 21:32:45

... ohne das TV-Gerät einzuschalten?

Wie soll ein Computer eine Datei aktualisieren, wenn er aus ist?

Wie soll sich eine Datei aktualisieren, ohne das sie geöffnet ist?


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3



  

Betrifft: AW: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: Luschi
Geschrieben am: 13.12.2018 09:17:51

Hallo HR,

dann nutze doch ALEXA

Alexa ist der Sprachassistent hinter Amazon Echo, Echo Dot, Echo Plus, Echo Spot, Echo Show
und anderen Alexa-Geräten. Alexa lässt sich sehr leicht bedienen – einfach fragen, und Alexa  _
antwortet.
Alexa wird über die Cloud automatisch aktualisiert, lernt ständig dazu und erhält neue  _
Funktionen und Skills.
Entdecken Sie hier einige Möglichkeiten, wie Sie sich mit Alexa das Leben vereinfachen können.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: Dexter701
Geschrieben am: 13.12.2018 19:10:55

Sry für die späte Antwort..

Aber mal abgesehen von den unqualifizierte Antworten hier..

Du kannst über powerbi und appworkspace dein dataset zu bestimmten Uhrzeiten und Intervallen aktualisieren!

Brauchst sicher für Deine Organisation oder?


  

Betrifft: AW: Automatisiertes Update Excel Tabellen
von: Luschi
Geschrieben am: 14.12.2018 11:36:08

Hallo Dexter701,

Ich möchte jedoch nicht die Datei vorher öffnen müssen.

Wer solche Forderungen hat, der sollte schon starke Geschütze auf der Server-Seite auffahren, um die geschlossene Excel-Datei zu aktualisieren. Und da der Fragesteller von Kunden spricht, ist sicher die Hardware-Ausstattung seinerseits nicht zu beeinflussen.
Und auch Power-BI, Power-Query & Power-Piviot werden nicht von alles neueren Excel-Versionen unterstützt.
Deshalb ist ein gewisser Humor nicht unbedingt eine 'un-qualifizierte' Antwort.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

PS: solche Fragen erinnern mich an Folgendes - Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!