Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage Formel

Frage Formel
08.02.2019 16:20:33
Marc
Hallo
Suche nach einer Formel um in Zelle G2 die Summe der Ausgaben im Februar zusammen zu rechnen.
Bisher hatte ich es mit "=SUMME(G16:H28)" erstellt, da ich aber immer noch Zellen Hinzufügen möchte und die dann immer weiter anpassen müsste stellt sich mir die Frage ob es keine andere Lösung dafür gibt.
Über Tips Wäre ich sehr dankbar.
Danke udn Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage Formel
08.02.2019 16:22:41
Marc
Userbild
AW: Frage Formel
08.02.2019 16:33:21
Marc
Die Eingabe in die Tabelle habe ich über ein anderes Sheet gemacht wo ich mit einem MAcro alles eintragen lasse da dieses sheet dann nciht mehr ersichtlich sein soll.
Somit ist immer ein Eintrag anch dem anderen in der Liste.
AW: Frage Formel
09.02.2019 09:08:10
Sepp
Hallo Marc,
welche Excel-Version verwendest du, das ist nämlich schon relevant!
Eine Beispieldatei wäre hilfreicher als ein Bild!
Als Lösung kommen SUMMEWENN(), SUMMEWENNS() und/oder SUMMENPRODUKT() in Frage.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Frage Formel
08.02.2019 16:25:11
Sven
Hallo Marc,
warum machst Du den Summenbereich nicht von vornherein viel größer. Leerzellen stören die Summenfunktion ja nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige