Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Makro

Hilfe bei Makro
26.02.2019 15:39:43
Patrick
Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Makros und habe versucht mich einzulesen jedoch ohne viel Erfolg, zumindest für das was ich gerne vorhätte.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel.
Und zwar muss ich für die Arbeit eine Excel-Mappe erstellen in der pro Kalenderwoche 4 Blätter vorhanden sind. Bsp. KW1 01.01.2019, KW1 Ortho, KW1 Anästhesie, KW1 Aufklärung
Innerhalb der Datenblätter gibt es 126 beschriebene Zellen. Alle Zellen sollen sich an die Zellen des ersten Blattes richten. Also der Zellbezug soll immer gleich der entsprechenden Zelle aus KW1 01.01.2019 sein.
Wenn die nächste KW kommt KW2 08.01.2019 müssen sich die darauffolgenden 3 Blätter darauf beziehen. Also KW2 Ortho usw sollen den Zellbezug dann auf KW2 08.01.2019 haben.
Und das ganze für alle 52 Wochen.
Klar kann man die Blätter immer kopieren und einfügen und dann über die Suchen und Ersetzten Funktion die Felder umschreiben, aber ich dachte mir dass es eventuell auch über ein Makro geht.
Also wenn jemand eine kleine Herausforderung sucht, wäre er vermutlich mit dieser Aufgabe bedient.
Vielen Dank und sonniges Karneval
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Makro
26.02.2019 17:09:34
onur
Du willst über 200 Sheets in eine Datei quetschen ?
AW: Ohne Beispieldatei geht da nix! owt
26.02.2019 17:35:52
Herbert
,,
Ein Klacks mit VBA, aber was heisst...
26.02.2019 18:58:19
EtoPHG
Alle Zellen sollen sich an die Zellen des ersten Blattes richten.? Patrick
Gibt es ein Template Blatt für diese Bezüge?
Bitte Beispielmappe hochladen!
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige