Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen?

Diagramm erstellen?
10.03.2019 14:24:42
arek
Hallo zusammen,
leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit der Erstellung von Diagrammen in Excel und wollte euch um Rat fragen. Anbei habe ich eine Beispielsdatei(https://www.herber.de/bbs/user/128273.xlsm) mit Daten und meiner Zielvorstellung für das Diagramm.
Ist das überhaupt realisierbar und wenn ja wie?
Ich wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!!
Viele Grüße
Arek

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kombination Säule/Linie
10.03.2019 15:06:18
Beverly
Hi Arek,
markiere den Bereich A4:M7 -&gt Register: Einfügen -&gt Befehlsgruppe: Diagramme -&gt 2D Säule. Mache dann einen Rechstklick auf eine beliebige der drei Datenreihen -&gt Datenreihen-Diagrammtyp ändern... und wähle für die 3. Datenreihe den Typ Linie aus. Aktiviere außerdem "Sekundärachse". Die Skalierung der sekundären Vertikalachse kannst du bei Bedarf noch ändern und das Maximum auf das Maximum der primären Sekunsärachse einstellen.


Anzeige
AW: Kombination Säule/Linie
10.03.2019 15:39:47
arek
Hallo Beverly,
danke für deine Antwort! Ich habe das jetzt soweit gemacht und es schaut schon mal ganz gut aus:
https://www.herber.de/bbs/user/128276.xlsm
Allerdings würde ich gerne noch wissen, wie ich es schaffe, dass die Linie immer oberhalb des Diagramms verläuft. Kann man dies einstellen?
Danke nochmals für deine Hilfe!
AW: Kombination Säule/Linie
10.03.2019 17:14:23
Beverly
Hi Arek,
dazu musst du mit dem Minimum und Maximum der Sekundärachse sowie dem Maximum der Primärachse etwas spielen, bis die Darstellung deinen Wünschen enzspricht.


Anzeige
Beispiel
10.03.2019 17:20:22
Beverly
Minimum der Primärachse: Automatisch
Maximum der Primärachse: 9
Minimum der Sekundärachse: -7
Maximum der Sekundärachse: Automatisch


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige