Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datenverbindung zu Dropbox

Excel Datenverbindung zu Dropbox
21.03.2019 11:53:16
Dennis
Hallo an alle Mitglieder,
dieses ist mein erster Beitrag, falls ich also etwas falsch dargestellt habe, so habt bitte ein wenig Verständnis :) Es wird mit der Zeit besser.
zu meiner Frage:
Ich habe 3 Dateien bei Dropbox hochgeladen, damit mehrere Benutzer dort selbstständige Ihre Einträge machen können.
Es sind 2 Zeiterfassung (identischer Tabellenaufbau) und eine Übersichtsdatei.
Die Übersicht zieht sich die Wert aus den beiden "Zeiterfassungen".
Allerdings funktioniert die Aktualisierung nur auf meinem Rechner, da der Zellbezug sich ja auf meinen Pfad bezieht ( ='C:\Users\Dennis\Dropbox\..... ).
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Pfad unabhängig vom Benutzer und Ablageort, direkt mit DB zu verknüpfen. So das jeder Nutzer die Daten aktualisieren kann, wenn er die Datei bei sich öffnet.
Wenn möglich, ist mir eine Excel Lösung lieber, da ich fast gar keine Erfahrungen mit VBA habe.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datenverbindung zu Dropbox
21.03.2019 21:39:05
Rob
Hi Dennis, warum legst Du die Datei nicht in einer Cloud ab?
LG, Rob
AW: Excel Datenverbindung zu Dropbox
24.03.2019 11:10:44
Dennis
Hi Rob,
was genau meinst du mit Cloud? Dropbox ist doch ein Cloudservice, oder denke ich da in die falsche Richtung?
Dropbox hatte ich gewählt, da ich schon einen privaten Account besitze und so die Dateien einfach an die anderen freigeben wollte.
Beste Grüße, Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige