Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Spalten

Vergleich von Spalten
28.03.2019 11:59:22
Spalten
Hallo zusammen,
derzeit muss ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit die erste Spalte mit allen anderen 30 Spalten vergleichen. Das gleiche muss ich dann auch mit der 2. Spalte usw. machen.
Den Code für den Vergleich der Spalten habe ich schon durch eine For-Schleife realisieren können. Jedoch hakt es beim Ansprechen der richtigen Spalten.
Es soll wie folgt aussehen:
1. Spalte A mit Spalte B vergleichen
2. Spalte A mit Spalte C vergleichen
usw.
Kann mir bitte jemand helfen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:01:40
Spalten
Hallo Georg - wie sieht denn dein Code bisher aus?
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:19:05
Spalten
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das habe ich bisher:
Dim n
For n =
Dim i As Integer
For i = 6 To 38
If (Range("D" & i).Value = Range(n & i).Value) Then
Else
Range(n & 44).Interior.ColorIndex = 3
Exit For
End If
Range(n & 44).Interior.ColorIndex = 10
Next i
Next n
Ich weiß leider nicht, wie ich n dimensionieren muss und wie ich dann die For-Schleife aufbaue.
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:37:10
Spalten
Was willst du denn genau vergleichen? Müssen beide Spalten komplett gleich sein oder nur einzelne Werte darin? Was soll passieren, wenn eine Spalte gleich der anderen ist? Deine Einfärbung sieht noch etwas merkwürdig aus, da momentan einfach immer die (leider falsch benannte, Range(n & 44) gibt es nicht) gleiche Zelle mit Colorindex 10 versehen wird.
Anzeige
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:44:27
Spalten
Ich möchte die Spalte D mit allen anderen Spalten vergleichen. Dabei soll in einer Matrix (gleiches worksheet, weiter unten) das gemeinsame Feld der Spalten (Matrix hat in der horizontalen wie vertikalen die Spalten stehen) bei kompletter Übereinstimmung grün gefärbt und bei Nicht-kompletter Übereinstimmung rot gefärbt werden.
Dieses Vorgehen soll dann auch für die Spalte E geschehen usw.
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:44:29
Spalten
Ich möchte die Spalte D mit allen anderen Spalten vergleichen. Dabei soll in einer Matrix (gleiches worksheet, weiter unten) das gemeinsame Feld der Spalten (Matrix hat in der horizontalen wie vertikalen die Spalten stehen) bei kompletter Übereinstimmung grün gefärbt und bei Nicht-kompletter Übereinstimmung rot gefärbt werden.
Dieses Vorgehen soll dann auch für die Spalte E geschehen usw.
Anzeige
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:57:05
Spalten
Dann bitte eine Beispielmappe hochladen damit wir sehen was du meinst.
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 14:36:57
Spalten
Userbild
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 14:38:19
Spalten
Da meine Excel mehr als 30 Spalten hat und auch mehr Zeilen, würde ich dieses Problem gerne durch VBA lösen, da es sonst sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
AW: Vergleich von Spalten
28.03.2019 12:57:05
Spalten
Dann bitte eine Beispielmappe hochladen damit wir sehen was du meinst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige