Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Browser-Tabs

Probleme mit Browser-Tabs
09.04.2019 21:39:01
Eddie
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen (seit des letzten Win10 updates) Probleme mit dem öffnen von Tabs im IE. Es handelt sich bei dem Win um einen Firmensystem.
Die von mir verwendete Routine, basiert auf folgendem Standard-Code, den man überall im web finden kann und der viele Jahre problemlos lief.
Ab dem zweiten Tab antwort IE neuerdings mit einem Automatisierungsfehler. Kennt jemand zufällig das Problem und weiß Abhilfe?
Nur der Hinweis, ich habe eine Fehlerbearbeitung, stelle aber hier nur das Ansteuerungsprinzip dar:
Grüße
Sub Browser_Tabs()
Dim oIE As Object
Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With oIE
.Navigate "link1"
.Navigate "link2", CLng(2048)
.Navigate "link3", CLng(2048)
.Visible = True
End With
End Sub

Falls es keine Lösung gibt bzw. zweite Frage:
Ließe sich die Routine auf problemlos chrome umbauen oder würde man Zusatz-Tools benötigen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Browser-Tabs
10.04.2019 09:10:30
ChrisL
Hi Eddie
Vielleicht eine IE Einstellung, welche verhindert dass neue Tabs vor Aktivierung geladen werden.
Wenn alle Strick reissen, machst du halt 3 separate Instanzen. Alternative Browser würde ich in Zusammenhang mit VBA nicht empfehlen.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige