Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterfunktion

Filterfunktion
16.04.2019 10:20:45
Michael
Hallo zusammen,
leider habe ich noch ein Problem, was ich leider nicht gelöst bekomme.
In der angehängten Datei findet Ihr die Problem Beschreibung in der Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/129178.xlsm
Viele Grüße
Michael

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht so gut …
16.04.2019 11:43:54
Günther
Moin Michael,
was ich nicht so gut finde:
1. *.xlsm/xlsb werden aus gutem Grund von immer mehr Helfern nicht aus dem Netz geladen.
2. Wenn du "zu faul bist", einen Text mit dem eigentlichen Problen zumindest ansatzweise zu schreiben, dann bin ich zu faul, mir ein fremdes File herunter zu laden um dann festzustellen, dass mich das eigentlich gar nicht interessiert (beispielsweise Thema Sport).
Gruß
Günther
AW: Nicht so gut …
16.04.2019 13:29:14
Michael
Hallo Günther,
sehr interessant was du schreibst.
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit hat gezeigt, das es durchaus gewollt ist wenn man eine Beispieldatei hochlädt.
Hat also nichts mit Faulheit zu tun ;-)
Ich kann das Problem aber auch gerne beschreiben, wenn du das möchtest.
In Tabellenblatt 'Cockpit' Spalte E, lade die gefilterten Werte aus Tabellenblatt '2019! Spalte E mit dieser Formel ein. in E4 steht:(=WENN(ISTZAHL($N4);INDEX('2019'!E:E;$N4);"")
Hierzu habe ich im Tabellenblatt 'Cockpit' eine Hilfsspalte N mit der Formel, in N4 steht: =KKLEINSTE('2019'!AN:AN;ZEILE())
In Tabellenblatt '2019' habe ich auch eine Hilfsspalte AN geschrieben. Dort steht in AN 9 diese Formel.
=WENN(TEILERGEBNIS(3;G9)=1;ZEILE();"")
Alle Formeln habe ich in den Spalten nach unten gezogen.
………………………………………………………………………………………………………….
Wenn ich jetzt in Tabellenblatt 'Cockpit' in Zelle B7 das Jahr 2019 und in Zelle B11 die Abteilungsnummer 1 eintrage,
sollen die Daten aus dem Tabellenblatt 2019 geladen und gleichzeitig der Filter in der Tabelle in Spalte E gesetzt werden.
Hier befindet sich die Tabelle im Tabellenblatt 2019:
=$A$8:$AL$17
Ich hoffe die Beschreibung war verständlich.
Viele Grüße
Michael
Anzeige
Natürlich eine Muster-xlsx!
16.04.2019 15:10:39
Günther
... da stimme ich dir zu, Michael. Ich gehöre auch zu denen, die meistens nur dann reagieren, wenn diese auch vorliegt. Aber NUR die Datei, das hat mich "irritiert". Aber um es deutlich zu sagen: Wenn ich erst ein File herunterladen muss um zu sehen, ob mich die Thematik überhaupt interessiert, dann ist das Thema für mich schon "gestorben". Wenn ich anhand der Beschreibung sehe, dass das für mich interessant ist und ich denke, dass ich einen Lösung liefern könnte, dann lade ich auch das File herunter und beschäftige mich damit.
Gruß
Günther
AW: Natürlich eine Muster-xlsx!
16.04.2019 17:27:26
Michael
Hallo Günther,
hat mein Problem dein Interesse geweckt?
Wenn nicht, kann mir ja vielleicht jemand anders helfen.
Bis auf die Filterfunktion habe ich die anderen Probleme durch mein anderes Posting schon beheben können.
(ähnelten sich und konnte somit eine Brücke bauen.)
Viele Grüße
Michael
Anzeige
AW: hierzu angemerkt ...
16.04.2019 17:45:26
neopa
Hallo Michael,
... möglicherweise hast Du Günther noch nicht richtig verstanden, weil Du seinen Antwortbetreff überlesen hast?!?
Günther hat sein Interesse bekundet (jedenfalls für mich so lesbar). Er möchte jedoch von Dir eine xlsX-Datei eingestellt bekommen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: thread nur als offen gekennzeichnet owT
17.04.2019 07:27:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu angemerkt ...
18.04.2019 19:39:46
Günther
OK Michael,
ich habe mir das File jetzt zumindest einmal angesehen.
Wenn du noch einmal zurück blätterst und meinen Beitrag vom 16.04.2019 11:43:54 ansiehst wirst du erkennen, warum mich das nicht interessiert ... (Stichwort: "Handball")
Dennoch: Schöne Feiertage!
Gruß
Günther
Anzeige
AW: hierzu angemerkt ...
18.04.2019 20:11:18
Michael
Hallo Günther,
danke für dein Bemühen.
Viele Grüße
Michael
AW: Filterfunktion
18.04.2019 09:53:40
EtoPHG
Hallo Michael,
Diesen Code in das Tabellenblatt "Cockpit"
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$9" Then
Worksheets("2019").ListObjects("Tabelle24").Range.AutoFilter Field:=5, _
Criteria1:=Target.Offset(2).Text
End If
End Sub
Gruess Hansueli
AW: Filterfunktion
18.04.2019 19:43:48
Michael
Hallo Hansueli,
der Code klappt auf Anhieb!
Vielen Dank.
Viele Grüße
Michael
AW: Filterfunktion
18.04.2019 19:48:47
Michael
Hallo nochmal,
ich möchte in Zelle B10 das Arbeitsblatt eingeben und anhand dieses Eintrags sollen mir die Werte aus dem entsprechenden Tabellenblatt gefiltert werden. Ich möchte zukünftig noch weiter Jahre hinzufügen.
Kann man den Code so anpassen?
Viele Grüße
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige