Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwischensummen

zwischensummen
17.04.2019 20:15:56
jonas
Hallo zusammen,
ich habe eine spalte, in der in jeder dritten zeile die summe der zwei nachfolgenden zeilen stehen soll. wie im besipiel stehen dort auch zahlen, welche aber irrelevant sind.
A1 2 wird zu A2+A3 = 8
A2 3
A3 5
A4 4 wird zu A5+A6 = 5
A5 1
A6 4
...
ist dies möglich, ohne es immer händisch eingeben zu müssen, evt. mit einer vba- schleife?
vielen dank für die hilfe!
lg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwischensummen
17.04.2019 20:27:43
Daniel
Hi
reicht es, wenn die Summe als Zahl in der Zelle steht oder soll sie eine Formel bleiben?
wenn dir der Zahlenwert reicht, würde ich folgende Formel in Spalte B schreiben:
=Wenn(Rest(Zeile();3)=1;Summe(B2:B3);B1)
die Formel nach unten ziehen, kopieren und in Spalte A als Wert einfügen.
Gruß Daniel
AW: zwischensummen
17.04.2019 20:51:32
jonas
ja das reicht mir, danke für deine schnelle hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige