Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zellinhalt löscht sich selber

Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 14:43:35
Meissner
Hallo,
ich habe eine komische Zelle.
Die angehängte Tabelle enthält die eine Zelle, um die es geht.
https://www.herber.de/bbs/user/129496.xlsx
Möchte man diese bearbeiten, entweder mit Doppelklick oder über die Bearbeitungsleiste,
löscht sich die Zelle komplett. Versucht man die Zelle mit STRG + c zu kopieren und fügt das dann z.B. in Word ein, ist da nichts.
Kann mir irgenwer sagen, wie ich an diesen Text komme. Warum dieser Text so komisch in das Feld eingetragen wird, lassen wir mal so stehen. Der Text kommt aus einem externen Programm, welches diese Excel-Liste erstellt. Darauf habe ich aber keinen Einfluss.
Ich möchte diese Zelle eigenlich nur mit einem Makro bearbeiten, aber der Inhalt ist irgenwie nicht vorhanden, obwohl etwas angezeigt wird.

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 14:56:46
Pierre
Hallo,
ich kann kein Problem mit der Zelle feststellen?
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 14:59:36
Meissner
komisch, denn ich habe das schon 3 verschiedenen Leuten zugesendet und keiner kann das lösen.
Sobald man mit einem Doppelklick in die Zelle geht, ist der Inhalt weg.
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:06:13
Pierre
Hm, also ich kann tatsächlich sowohl mit der Zelle als auch dem Inhalt selbst veranstalten, was immer ich will. Da löscht sich nichts und den Inhalt kann ich auch ganz normal extrahieren.
Vielleicht schaut es sich noch jemand anderes an, der dein Problem beim Öffnen auch bekommt.
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:17:46
Meissner
kannst Du mir mal zeigen, was bei Dir in der Zelle ankommt?
Ich habe diese Excel-Liste mal auf Ubuntu mit Libre-Office Calc geöffnet.
Hier steht in diese Zelle : _x0000_ 0 3 3 8 8 0 0.
Vielleicht hat das _x0000_ etwas mit einer, für mich, vesteckten, Funktion zu tun?
Kann man irgendetwas dazu in Excel einstellen?
Anzeige
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:03:09
Raimund
Hi,
Auch ich kann kein Problem mit der Zelle feststellen.
Doppelklick in die Zelle geht und der Inhalt ist vorhanden.
Gruss
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:23:43
Marco
Hallo,
also ich kann normal reinklicken, ändern und kopieren.
Finde da keine Probleme und auch keine Makros in der Datei.
VG
Marco
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:26:31
Meissner
ok, danke fürs Prüfen.
Ich habe den Programmierer mal angeschrieben, der diese Ausgabe programmiert hat.
Der muss ja wissen, was in der Zelle genau steht und stehen soll.
Das wird sich dann bestimmt klären.
Also Danke an Euch!
AW: VBA im Hintergrund?
30.04.2019 15:18:43
Fennek
Hallo,
hast Du geprüft, ob eine zweite Datei mit VBA geöffnet ist und von da ein Makro läuft?
Sind die anderen Personen, die das Löschen ebenfalls beobachtet haben, Kollegen?
mfg
Anzeige
AW: VBA im Hintergrund?
30.04.2019 15:21:55
Meissner
ja, es sind Kollegen.
Diese Zelle habe ich hier in ein komplett neu geöffnetes Tabellenblatt kopiert.
Normalerweise sind hier noch viel mehr Daten vorhanden, mit denen passt aber alles.
Es muss nichts weiter geöffnet werden, diese Excel-Datei hat keinerlei Funktionen.
AW: VBA im Hintergrund? II
30.04.2019 15:27:03
Fennek
läuft die "Personal.xlsb"?
Falls ja, klicke alles an und suche nach Makro.
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:31:24
Rainer
Zitat: " Ich habe den Programmierer mal angeschrieben, der diese Ausgabe programmiert hat."
Ist evtl. auch möglich, dass deine Originaldatei einen VBA-Code hat? (*.xlsm oder*.xlsb)
Du hast aber eine Datei ohne Makros hochgeladen, dazu brauchst du dann auch keinen Programmierer...
Gruß, Rainer
Anzeige
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:36:51
Meissner
@Fennek: nein, die Personal.xlsb läuft nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.
@ Rainer: Die Originaldatei hat auch keine Makros, aber der Programmierer übergibt der Zelle ja einen Wert. Der Wert sollte, zu diesem Fall, 0 3 3 8 8 0 0 sein oder 0338800 würde auch reichen und nicht noch etws davor, was vielleicht Probleme macht, der Rest der Excel passt ja auch.
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 15:53:26
Rainer
Hallo,
wie wird denn "der Wert übergeben"?
Gruß, Rainer
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 16:59:41
Dieter(Drummer)
Hallo Rainer,
evtl. weißt du und die hiesigen Experten es ja auch, dass vor der Zahl das Sonderzeichen im Textformat 042 (Schriftart Arial) ist.
Ob dies irgendeine besondere Bewandnis hat, dazu kann ich nicnts weiter sagen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Sorry Rainer, sollte an Meissner gehen. owT
30.04.2019 17:19:25
Dieter(Drummer)
AW: Sorry Rainer, sollte an Meissner gehen. owT
30.04.2019 18:00:02
Rainer
Hallo Dieter,
macht nix.
Es ist prinzipiell egal, was im String steht, solange wir nicht wissen wie und woher er kommt.
Aber nun ist bestimmt schon 1.Mai-frei, also wünsch ich euch einen schönen Feiertag!
Gruß, Rainer
AW: Danke, wünsche ich auch. owT
30.04.2019 18:46:11
Dieter(Drummer)
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
02.05.2019 07:23:31
Meissner
Hallo,
das wusste ich noch nicht. Ich werde das mal witergeben. Vielleicht ist das keine Absicht, dass das in das Feld kommt.
Und danke nochmal an alle für's helfen.
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
02.05.2019 08:37:38
Meissner
Hi nochmal,
abschließend werde ich das so lösen:
den Wert schneide ich einfach von rechts beginnend ab:
Wert = Right(Wert, 14), dann passt alles.
Da dieser String immer gleich aussieht, ist das kein Problem.
Da mir Libre Office den echten Wert angezeigt hat, inkl. der Sonderzeichen-Ausgabe kann ich das jetzt so lösen. Leider hat der Programmierer i.M. keine Zeit, sich diesem Problem anzunehmen, also löse ich das selber. Am Ende zählt das Ergebnis!
Anzeige
AW: Excel Zellinhalt löscht sich selber
30.04.2019 17:24:56
Dieter(Drummer)
Hallo Meissner,
evtl. weißt du und die hiesigen Experten es ja auch, dass vor der Zahl das Sonderzeichen im Textformat 042 (Schriftart ist Webdings2) ist.
Ob dies irgendeine besondere Bewandtnis hat, dazu kann ich nicnts weiter sagen.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige