Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher voll

Arbeitsspeicher voll
10.10.2002 21:16:47
Michael
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit der Fehlermeldung "Arbeitsspeicher voll".

Die Datei hat 7 Userformen in denen ich eigentlich nur Daten abrufe, die ich in verschiedenen Tabellenblatt errechne.

Die Codes laufen reibungslos ab.

In der Datei sind sind noch 26 Diagramme. Jetzt habe ich versucht, in diesen Diagrammen etwas abzuändern, jetzt kommt die Meldung mit dem vollen Arbeitsspeicher.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, um in den Diagrammen arbeiten zu können? Oder wie ich den Arbeitsspeicher entlasten kann?


Vielen Dank im voraus

Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Virtueller Arbeitsspeicher ?
11.10.2002 05:47:16
andre
Hallo Michael,
wievielSpeicher hast Du denn?
Wenns wirklich daran liegt mal den Wert im Virtuellen Arbeitsspeicher prüfen und eventuell höher setzen.
Ansonsten hilft auch manchmal die Datei schliessen und neu öffnen. Da verhakelt sich in Excelzuweilen was.
gruss andre
Re: Arbeitsspeicher voll
11.10.2002 12:56:31
Michael D
Hallo Michael,

Diagramme können enorm Speicherplatz fressen (insbesondere wenn Sie gelöscht und wieder erstellt werden).

Du kannst das vermeiden, indem Du neue Diagramme so einstellst, daß die Beschriftungen der Achsen bei Veränderung der Diagrammgrößen nicht automatisch mit vergrößert werden (was man wohl auch selten braucht). Klingt nicht sehr logisch, oder?

Wenn Du ein Diagramm per VBA-Code erzeugst wäre der Weg um das zu erreichen:

ActiveChart.Axes(xlValue).Select
Selection.TickLabels.AutoScaleFont = False

Sofern Du diese Einstellungen manuell machst, mußt Du glaube ich die Achse doppelklicken und im Tab 'Schrift' die Checkbox 'Automatisch anpassen' unchecken.

Viel Glück,
Michael D

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige