Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu LIKE in VBA/SQL

Hilfe zu LIKE in VBA/SQL
13.10.2002 15:02:50
andy
Hallo...,

LIKE funktioniert mit Zeichenfolge in Hochkomma, geht's auch mit einer Variablen als Parameter oder gibt es andere Möglichkeiten?

ich hoffe auf eure Hilfe.
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe zu LIKE in VBA/SQL
14.10.2002 08:57:12
andy
Hallo Hans,

danke für die Antwort. Ist es aber nicht...;-)

Mit folgendem Code hatte ich die Anzahl der vorhandenen Auftragsnummer ermittelt.
...
Anzahl = Application.WorksheetFunction.CountIf(Spalte1,TextBox1)
...

Jetzt habe ich die Datenbank aus Excel herausgenommen und als BackEnd in Access erstellt und brauche die gleiche Funktion als SQL-Anweisung (Recordset.Open "select...count...where...Like...Textbox1...usw.") Die Userform, in der die Daten eingegeben werden, ist weiterhin als FrontEnd in Excel. Nur trete ich hier auf der Stelle.

Kannst du mir da weiter helfen?
Andy

Anzeige
Re: Hilfe zu LIKE in VBA/SQL
14.10.2002 09:05:32
Hans W. Herber
... sorry, das mit der SQL-Abfrage habe ich überlesen; ich gebe die Frage zurück.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige