Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
16.10.2002 10:41:15
Andre B
Hallo,

mit der Formel sverweis bin ich in der Lage einen Wert aus einer Tabelle zu ermitteln, die mit dem angegebenen Suchkriterium übereinstimmt.

Gibt es eine Fomel, die dasselbe macht, aber mit zwei Bedingungen, d.h. zwei Werte einer Tabelle sollen angegeben werden und der entsprechende Wert aus einer Tabelle soll zurückgegeben werden?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis
16.10.2002 10:52:12
Kurt
Du könntest eine Hilfszelle einfügen und in der Zelle deine beiden Kriterien verketten (falls es zu lange wird kannst du auch Teil verwenden). Dann läßt du den sverweis nach dem verkettetem Kriterium suchen.

Ein Beispiel von mir:

=VERKETTEN(TEIL($F6;1;2);$G6)
=SVERWEIS($H$26;H6:I25;2;WAHR)

Lass dich von $H$26 nicht verwirren, ich ab damals auch noch ein DropdownMenü eingebaut, je nachdem, was ich suchen wollte. Bei dir kommt dort dein Suchkriterium rein.

Anzeige
Re: sverweis
16.10.2002 10:58:31
Andre B
Hey, Kurt

das ist echt die Idee, danke.

Re: sverweis
16.10.2002 11:02:03
Boris
Ich will ja nichts sagen, aber die von mir verlinkte Formel macht nichts anderes...
Zudem benötigst du keine Hilfszelle...

Gruß Boris

Re: sverweis
16.10.2002 11:05:14
Andre B
Hey Boris,
da wir beide auch über "Zellen anwählen" unterhalten hatte ich noch keine Gelegenheit mir deine Formel anzusehen.

Ich mach es aber auch ´n bißchen anders:
einfach die beiden Zellen zusammenlegen: =A1&b1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige