Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Konverter

VBA-Konverter
21.06.2019 21:53:27
Friedrich
Hallo, benötigete laut Meldung mei Start einer älteren XLT-Datei einen VBA-Konverter. Wo finde ich diesen, bzw. kann mir jemand die Datei zum "laufen" bringen?
Besten Dank im Voraus S.F.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Konverter
21.06.2019 23:13:18
onur
Man kann zwar die Datei wiederherstellen, aber alle Makros wären weg.
AW: VBA-Konverter
21.06.2019 22:12:49
mumpel
Hallo!
Die Datei stammt aus 1996. Du solltest die Datei besser neu aufbauen. Oder suche im Internet nach einer aktuellen Version. Du bekommst sonst noch mehr Probleme damit.
Gruß, René
Nachtrag 2
21.06.2019 22:32:49
mumpel
Hinweis:
Den VBA-Konverter (Hotfix 926430) gibt es m.W. schon länger nicht mehr.
AW: VBA-Konverter
21.06.2019 22:34:56
Friedrich
... danke für den Link. Da ich aber absoluter Nutzer ohne weitere Kenntnisse bin, bekomme ich das nicht hin. Daher wäre mir eine Überarbeitung meiner zur Verfügung gestellten Datei die beste Lösung. Sorry.
VG S.F.
AW: VBA-Konverter
21.06.2019 22:44:38
mumpel
Wie bereits erwähnt gibt es den VBA-Konverter nicht mehr. Eine Überarbeitung Deiner Datei ist technisch bedingt nicht möglich, da jeglicher XL5-Code beim Öffnen der Datei in den aktuellen Excelversionen entfernt wird solange der VBA-Converter nicht vorhanden ist, und somit ein Zugriff auf den Code nicht möglich ist. Dir bleibt nichts weiter übrig als Dich nach einer Alternative umzuschauen. Gibt sicher irgendwo eine gleichwertige Berechnungsdatei im aktuellen Excelformat.
Anzeige
AW: VBA-Konverter
22.06.2019 19:57:27
Piet
Hallo
schau mal ob dir mein Rettungsversuch weiterhilft, gespeichert im Excel 97-2003 Format.
Es mag sein das es den VBA Konverter nicht mehr gibt, aber meinen alten XP Laptops mit Excel 7 Programm!!
https://www.herber.de/bbs/user/130538.xls - FAEKA.XLT - Rettung.xls
https://www.herber.de/bbs/user/130539.xls - FAEKA.XLT - Makroliste.xls
Würde mich freuen wenn man die alte Datei damit wieder ans laufen bringt. Hinweis:
Rettung.xls ist die komplette Datei, sie enthaelt aber noch die alten Excel 7 Module!!
Makroliste.xls ist eine vollstaendige Auflistung der Mappe, mit allen Makros wie im Original.
Du musst dir noch die Arbeit machen alle alten Modul nacheinander zu löschen, und die Makros vorher in neu eingefügte Module zu kopieren. Bei Excel 2007 klappte das noch recht gut, bei den neuern Versionen werden die Excel 7 Module wahrscheinlich nicht mehr geladen?!! Deshalb die separate Makroliste zum Neuerstellen aller Module.
Viel Glück beim Testen und lass mal hören ob es geklappt hat . Würde mich echt freuen ...
mfg Piet
Anzeige
AW: VBA-Konverter
22.06.2019 20:05:23
mumpel
Auch die Umwandlung in XLS nützt nichts. Den VBA-Konverter benötigt man trotzdem. XLS ist nur eine andere Dateiendung, der Inhalt ist aber der selbe.
AW: VBA-Konverter
28.06.2019 00:20:23
Friedrich
Hallo Piet,
besten Dank für Deine Hilfe. Werde am Wochenende versuchen das hin zu bekommen. Rückinfo kommt.
mfg
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen