Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformat in Zahl ändern

Zellformat in Zahl ändern
16.07.2019 15:55:31
Christian
Hallo, mal eine kurze Frage,
was ist die einfachste Möglichkeit, fast alle Texte in Spalte B, in denen als Text gespeicherte Zahlen stehen in Zahlen umzuwandeln?
Dazu muss ich sagen, 2 der Zahlen, die als Text gespeichert sind, zum einen 12/12/12 und zum anderen +1 sollen so bleiben wie sie sind, nur die anderen sollen in eine Zahl umgewandelt werden?
Hat da jemand einen Rat der schneller ist als alle Zeilen einzeln von Hand umzuwandeln?
Danke
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Text in Spalten aus dem Daten-Menü! (owT)
16.07.2019 16:21:22
EtoPHG

AW: Text in Spalten aus dem Daten-Menü! (owT)
16.07.2019 16:32:35
Günther
Moin,
das habe ich "etwas" anders verstanden ...
Neue Spalte: =WENN(ODER(A1="12/12/12";A1="+1");A1;A1*1)
Ungeprüft. (Sollte aber dennoch hinhauen)
Gruß
Günther
AW: Text in Spalten aus dem Daten-Menü! (owT)
16.07.2019 17:07:36
Christian
Hallo ihr beiden,
der erste Beitrag mit dem Text in Spalten habe ich gar nicht verstanden.
An Günther, ich war wohl leider nicht eindeutig genug, es gibt auch reine Texte in Spalte B, die nichts mit Zahlen zu tun haben.
Aber
=WENNFEHLER(WENN(ODER(B1="12/12/12";B1="+1");B1;B1*1);B1) löste dann mein Problem.
Danke für deine Hilfe
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige