Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
24.07.2019 11:34:33
Nicoletroler
Hallo Forum,
ich habe eine Excel Datei erstellt. Darin sind sehr viele Formeln, unter anderem sverweise. Diese Datei habe ich ein zweites Mal gespeichert und Zeilen gelöscht. Aus der ersten Datei habe später Zeilen in die zweite Datei wieder hineinkopiert.
Nun erhalte ich beim Öffnen den Hinweis von Verknüpfungen. Gehe ich in den Menüpunkt "Verknüpfungen bearbeiten" und möchte
-Quelle ändern: funktioniert nicht
-Verknüpfung löschen: funktioniert nicht
-Quelle öffnen: funktioniert, nützt mir aber nicht
In der Datei sind mehrere Tabellenblätter. Markiere ich alle und drücke STRG+F für suche und suche nach dem Dateinamen der Verknüpfung, wird nichts gefunden.
Frage:
Wie bekomme ich die Verknüpfung weg und kann trotzdem sicher sein, dass keine Formeln in feste Werte geschrieben werden?
Viele Grüße
Nicole

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 12:07:12
peterk
Hallo
Hast Du bedingte Formatierung?
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 12:37:17
Nicoletroler
Ja, sind auch enthalten.
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 12:52:18
peterk
Hallo
Schau diese mal durch, ob nicht dort der Verweis anzufinden ist. Ansonsten, wenn Du Excel 2013 oder Größer hast, kannst Du mit INQUIRE (Microsoft AddIn, muss aber erst aktiviert werden) dein Workbook bis ins kleinste Detail analysieren.
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 14:46:36
Nicoletroler
Danke für die Tipps. Ich habe zwar in der bedingten Formatierung nichts gefunden, aber gesehen, dass es dort möglich wäre eine Verknüpfung zu einer anderen Datei einzugeben. Über den Gedanken habe ich allerdings die Datenüberprüfung "Listauswahl" geprüft und bin dort fündig geworden. Die bedingte Formatierung habe ich jetzt auch noch einfach erneuert. Nach speichern und neu öffnen funktioniert nun die Datei ohne Verknüpfungen.
Herzlichen Dank.
Anzeige
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 12:39:02
Rudi
Hallo,
evtl. in Namen?
Gruß
Rudi
AW: Verknüpfungen
24.07.2019 12:40:42
Nicoletroler
Namen sind nicht vorhanden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige