Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammenführen

Zeilen zusammenführen
01.08.2019 14:30:00
icks1
Moin liebes Forum.
Ich möchte aus 2 Tabellenblätter Zeilen mit gleichen Information in Spalte A und Spalte 2 in einem neuen Tabblatt zusammenführen.
Spalten A und B in beiden Tabblättern erhalten Information über Name und Woche.
Im neuen Tabblatt sollte pro Name und Woche eine Zeile geschreiben werden, wobei diese alle Informationen die zu dieser Kombination in Tabblatt 1 und 2 erhalten sind hintereinander übernommen werden.
Könnt ihr mir hierbei noch einmal mit einem Makro helfen! Ich wäre unendlich dankbar :)
Siehe Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/131210.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für Deine Beispieldatei ...
01.08.2019 16:26:40
neopa
Hallo,
... würden auch zwei kleine Formeln ausreichend sein.
In data_final!A1:
=WENN(ZEILE()&gtANZAHL2(data_injury!$B:$B);"";INDEX(data_injury!A:A;))
und Formel ziehend bis nach rechts bis F1 und danach ziehend weit genug nach unten kopieren.
In data_final!G1 (mit benutzerdefinierten Zahlenformat: Standard;;)
=INDEX(data_train!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/
(data_train!$A$1:$A$99=$A1)/(data_train!$B$1:$B$99=$B1);1))

und Formel ziehend bis nach rechts bis F1 und danach nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: für Deine Beispieldatei ...
01.08.2019 17:23:38
icks1
Hallo Werner.
Danke das funktioniert ja wunderbar. Wenn ich dieses jetzt nicht in der Beispieldatei anwende, sondern in meiner Arbeitsdatei, dann zeigt er mit für den 2. Teil ab G1 #Zahl als Fehler.
Kannst du mir den 2. Teil vielleicht kurz erklären, bzw kommentieren, so dass ich diesen verstehen kann?
Oder hast du eine Idee wo der #Zahl Fehler liegen könnte?
Das wäre super wenn du noch einmal weiterhelfen könntest?
Gruß, Matthias
Anzeige
AW: für Deine Beispieldatei ...
01.08.2019 17:37:42
icks1
..#Zahl- Fehler gefunden, der Bereich A:A war bis 99 angegeben, sodass zufällig eine Person nicht mitgenommen wurde. Habe den Bereich erweitert und habe jetzt eine schöne Tabelle :)
Danke vielmals!
Gruß, Matthias
AW: bitteschön owT
01.08.2019 18:46:10
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige