grüße alle und brauche eure Hilfe, da ich keinen Ansatz finde.
ich habe ein Suchfeld, in welchen man ein Wort eingeben kann. Dann durchsucht es alle Tabellenblätter und gibt den Wert einzeln in einer MSG-Box aus.
Anbei ein Auszug aus der Syntax
sub test
Dim ws As Worksheet
Dim objCell As Range
'Die Variable ws ist als Worksheet deklariert
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
'Der Variable objCell das Ergebnis der Suche übergeben
Set objCell = ws.Cells.Find(What:=Suchfeld)
'Prüfen ob objCell nicht leer ist
If Not objCell Is Nothing Then
'MsgBox ausgeben, in welchem Tabellenblatt und Zelle das Suchkriterium gefunden _
_
_
wurde
MsgBox "Gefunden in Tabelle " & "'" & ws.Name & "'" & " in Zelle " & objCell. _
Address
End If
Next ws
end sub
Mir wäre es lieber, wenn es eine MSG-Box wäre, die alle Ergebnisse anzeigt. Da es aber eine unterschiedliche Anzahl an Ergebnissen sein kann, muss die MSG-Box variabel sein, falls überhaupt möglich.
Im Beispiel:
Gesucht wird der Name Kurt Bauer (gefunden werden zum Beispiel 4 Ergebnisse)
Dann soll die MSG Box folgendes ausgeben
Gefunden in Tabelle 1, Kurt Bauer, Zeile 12
Gefunden in Tabelle 1, Max Bauer, Zeile 22
Gefunden in Tabelle 3, Anton Kurtbauer, Zeile 7
Gefunden in Tabelle 5, Detlef Bauerle, Zeile 45
Mir fehlt hier nur ein Ansatz, wie ich dies in einer MSG-Box variable darstellen kann. Wie gesagt, sofern möglich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße