Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Zeitdauer (TT:SS:MM)

Berechnung von Zeitdauer (TT:SS:MM)
26.10.2002 16:07:16
Tom
Hallo Excel-Spezis,

ich möchte die exakte Dauer von einem Ereignis berechnen.
Ich habe folgende 4 Spalten:
Datum1/Uhrzeit1/Datum2/Uhrzeit2

Als Ergbnis möchte ich die Differenz zwischen Datum2 und Datum1 in Form von Anzahl der Tage/Stunden/Minuten
(z.B. 3 Tage/14 Stunden/10 Minuten) erzielen.

Wie geht's ??

1000 Dank
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Berechnung von Zeitdauer (TT:SS:MM)
26.10.2002 16:49:59
josef
hallo tom,

hier mal ein ansatz. zu bemerken, daß ich mit der undokumentierten funktion "datedif" gearbeitet und diese noch nicht ausgetestet hab - versuchs mal. ausserdem der hinweis, daß in zelle a2 der wert "anfangsdatum", in b2 "anfangsuhrzeit, in c2 "enddatum" und in d2 "endzeit" steht.

=VERKETTEN(DATEDIF(A2;C2;"d");"Tage/";STUNDE(B2)+STUNDE(D2);"Stunden/";MINUTE(B2)+MINUTE(D2);"Minuten")

ergaenzung
26.10.2002 17:24:35
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige