Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfungen

Externe Verknüpfungen
26.10.2002 20:47:33
Leffo
Hallo Alle miteinander!
Habe zwei Fragen zu externen Verknüpfungen in Excel 97. Habe in einer einfachen Datei einige externe Zellenverknüpfungen zu anderen Zellen in Excel-Dateien erstellt. Problem: Diese insgesamt 10 Dateien haben jeweils eine Größe von ca. 3 MB. Nun scheint sich die Datei, in der die externen Verknüpfungen verankert sind dementsprechend aufzublähen. Sie besteht eigentlich nur aus ein paar beschrieben Zellen mit diesen externen Verknüpfungen und hat sich schon auf knapp 40 MB aufgebläht!!! Wer kann mir da Tipps geben? Wäre da sehr dankbar über jeden Hinweis:

Zweites Problem:
Ebenfalls zum Thema externe Verknüpfungen. Excel 97 verknüpft automatisch jede externe Verknüpfung in eine andere Datei mit der vollständigen Pfadangabe. Wie kann ich dies unterbinden??? D.h. es soll nur der Dateiname ohne Pfadangabe drinstehen.

Für Antworten danke ich schon einmal im voraus.

Es grüßt
Leffo....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Verknüpfungen
26.10.2002 21:34:28
Dieter Maj
Hallo Leffo
zu 1. Schulterzucken
zu 2.
kannst du garnicht unterbinden, wenn ja, wär's ja keine Verknüpfung mehr. Wie sollte denn Excel wissen, wo die verknüpfte Datei zu finden ist.
Außerdem, schau mal deine Verknüpfung an, wenn beide Dateien geöffnet sind (Quell- und Zieldatei). Du findest dann keine Pfadangabe mehr.
Gruß Dieter
Re: Externe Verknüpfungen
27.10.2002 08:00:35
andre
Hallo Leffo,
zu 1.
nimm mal Deine Verknüpfungen, kopiere sie in eine neue Datei, ist's dann noch genauso gross?
zu 2. siehe Dieter
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige