Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenreihen

datenreihen
30.10.2002 15:31:50
Losche
ich habe eine Spalte mit positivenb und negativen werten. mit welcher Formel kann ich nun die die serien bestimmen. D.h. wievil aufeinanderfolgende negative oder positive Werte treten auf bzw. wenn man das ganze als eine kapitalentwicklung betrachtet, welchen maximalen rückgang gibt es von einer entsprechenden zelle aus gesehen nach unten?

Danke euch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datenreihen
30.10.2002 16:24:01
Andreas Walter
Da ich kein Kapital habe, weiss ich nicht was Kapitalentwicklung ist, aber wenn ich es richtig verstehe hast Du in Spalte A
100000
-100
-200
+250
-10
+300
+400
usw.
Schreib mal in B2 die Formel =A1+A2
Und kopiere die Formel nach unten in Spalte B
Maximalel Rückgang ist dann ein MIN in Spalte B

Wenn cih das Ziel verfehlt habe, dann musst Du mehr erklären

Re: datenreihen
31.10.2002 01:47:20
Losche
also das mit der kapitalentwicklung hab ich mittlerweile gelöst. und zwar über B1 =A1-kkleinste(a2:a$***;1) und dann einfach nach unten kopiert. was mir jetzt noch fehlt ist die anzahl und Summe der aufeinanderfolgenden gleichen vorzeichen. Also in deinem beispiel die -100 und die -200 werden zu 2Stck. bzw. -300 und die letzten beiden zahlen halt zu 700 und ebenfalls 2 Stück.
Anzeige
Re: datenreihen
31.10.2002 01:47:26
Losche
also das mit der kapitalentwicklung hab ich mittlerweile gelöst. und zwar über B1 =A1-kkleinste(a2:a$***;1) und dann einfach nach unten kopiert. was mir jetzt noch fehlt ist die anzahl und Summe der aufeinanderfolgenden gleichen vorzeichen. Also in deinem beispiel die -100 und die -200 werden zu 2Stck. bzw. -300 und die letzten beiden zahlen halt zu 700 und ebenfalls 2 Stück.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige