Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.10.2002 17:44:00
Pitt001
Hallo,

erstelle eine Klassenliste. Unter Klasse sind die Klassenbezeichnungen angegeben. 0 VK 1, 1a 6a, E 1.1a, E 1.1b usw.
Unter Klasse von B2-B12 steht 0 VK 1,von B13 bis B26 steht 1a , so soll die Zelle B13 LILA sein, B14 bis B26 wieder weiß.
B27 wieder Lila, weil 1b anfängt, die anderen dann wieder weiß, bis zur nächsten höreren Klasse.
Die Bedingte Formatierung klappt auch, bis die Klassen E 1.1a, E 1.1b, E 1.2a anfangen, dort geht es nicht mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Zellen farblich anzusprechen.
Ich habe die bedingte Formatierung mit "Zellwert ist gemacht.

Mfg Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
30.10.2002 18:12:16
th.heinrich
hallo Pitt (von wieviel?),

p'ros im Forum erkennen wahrscheinlich sofort was Dein begehren ist, aber

fuer mich als bastler, der selbst lernen will, ist die beschreibung chaotisch (sorry).

falls Du lehrer bist, sollte eine struckturiertere beschreibung kein problem sein.

gruss thomas

Re: Bedingte Formatierung
30.10.2002 18:38:11
PeterW
Hallo Pitt,

versuch es mal in B2 mit bedingter Formatierung, Formel ist =Nicht(B2=B1) und dann mit dem Pinsel das Format übertragen.

Gruß
Peter

Re: Bedingte Formatierung
30.10.2002 18:57:41
Pitt001
Hallo Peter,

klappt hervorragend.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Gruß Peter

Re: Bedingte Formatierung
30.10.2002 19:24:59
th.heinrich
guten abend PeterW,

wie ist es moeglich aus dem posting von Pitt den bezug zwischen B2 und B1 herzustellen ?

danke thomas

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
30.10.2002 20:03:18
PeterW
Hallo Thomas,

zugegeben, war auch erst verwirrt aber nach genauem Lesen war das Problem offensichtlich B2-B12, B13-B26, B27-... und immer bei einer neuen Klasse diese eben farbig.

Ansonsten halte ich es in der Regel bei jungen Beiträgen so, wenn ich nichts verstehe warte ich erst mal ab, ob andere vielleicht mit einer Idee kommen (das Archiv, Du weißt).

Gruß
Peter

tja die maennliche intuition (o.t)
31.10.2002 15:46:34
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige