Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung eines Gruppierten Balkendiagramms

Sortierung eines Gruppierten Balkendiagramms
29.01.2020 01:04:17
Flo
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit folgenden Spalten: Sorte | Anzahl der online-Verkäufe | Anzahl der Verkäufe im Geschäft
Daraus habe ich eine Pivot Tabelle erstellt mit dessen Hilfe ich ein gruppiertes Balkendiagramm erstellt habe. Passt alles wunderbar soweit.
Allerdings würde ich die Balken im Diagramm gerne so sortieren, dass ganz oben die Sorte mit den höchsten Verkaufszahlen (online + Geschäft) und ganz unten die Sorte mit den niedrigsten Verkaufszahlen (online + Geschäft) steht. Die Sortierung soll also nach der Summe aus online-Verkaufszahlen und Geschäft-Verkaufszahlen erfolgen.
Besten Dank und LG, Flo
Bei dieser Gelegenheit: Liebste Community, dies ist meine erste Frage im Forum. Ein herzliches Dankeschön an alle, denen ich meine bisherigen nicht zu unterschätzenden Erfolge in Excel VBA zu verdanken habe. Nicht zuletzt dank diesem Forum konnte ich mir über die letzten Jahre hinweg einiges an "Programmierkenntnissen" zulegen, nur indem ich meine Fragen gegoogelt habe und immer eine passende Forumsantwort gefunden habe! :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung eines Gruppierten Balkendiagramms
29.01.2020 15:08:22
Beverly
Hi Flo,
bei einem Diagramm ist der erste Datenpunkt bzw. die erste Datenreihe immer der-/diejenige, welche im Zellbereich mit den Werten in der Reihenfolge als erstest steht (von oben nach unten bzw. von links nach rechts gesehen) - du musst deine Daten also entsprechend so sortieren, dass der größte Wert die erste Position bei deinen Daten einnimmt.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige