Für eine Liste (250 Datensätze) würde ich gern eine Suchfunktion integrieren. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Threads mit Suchfunktionen-Codes gestoßen, allerdings werden die Suchbegriffe im Code selbst eingegeben und danach gesucht+ausgegeben. Ich würde gern in bestimmten Felder auf einem Datenblatt Begriffe eingeben und diese per Button Finden und Ausgeben lassen. Habe dafür mal eine Datei zur Veranschaulichung erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/135935.xlsm
Beispiel 1: Team "5G+1B" wird gesucht (Eingabe im Feld J6) --- Ausgabe des Datensatzes vom Team "5G+1B" auf dem Datenblatt "Tabelle2")
Beispiel 2: Stadt "Köln" wird gesucht (Eingabe im Feld J8) --- Ausgabe der Datensätze (2 Treffer von Kön) von Stadt "Köln" auf dem Datenblatt "Tabelle2")
Ich hoffe, ich konnte es euch präzise genug erklären und bedanke mich für eure Hilfe.
Und bleibt alle Gesund :)
BürgerKing