Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web Components owc11

Web Components owc11
23.04.2020 20:56:17
JZ2000
Hallo Leute,
Ich möchte ein Spreadsheet in einer Userform haben (keine listbox) scheitere jedoch an der Technik.
Mir wurde das Werkzeug spreadsheeet nicht unter zusätzliche Steuerelemente angezeigt und auch die referenz MS Office web components ist nicht vorhanden.
Ich habe folgende Anleitung aus dem Internet befolgt:
http://www.dlldownloader.com/owc11-dll/#Method-1-Installing-the-Owc11dll-Library-to-the-Windows-System-Directory
Fazit. Spreadsheet ist nun da, sobald ich diese jedoch in die Userform ziehe stürzt Excel ohne Meldung ab.
kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web Components owc11
23.04.2020 21:08:52
JZ2000
Update: Hab folgendes aus diese forum endteck, hilft mir aber nicht weiter.
Das Spreadsheet-Element wurde schon vor Jahren mit Office 2010 abgeschafft. Wenn man da die verantwortliche Steuerdatei nicht aufgehoben hat kann man Spreadsheet nicht mehr nutzen. Zudem müsste die Steuerdatei auf allen Rechnern installiert werden auf denen das Spreadsheet-Element genutzt werden soll. Du benötigst die "Microsoft Office Web Components" (kann man bei MS noch herunterladen). Oder wenn Du noch eine alte Office-CD (Office 2003 oder 2007) hast kannst Du sie von dort extrahieren und installieren.
AW: Web Components owc11
23.04.2020 21:43:48
mumpel
Hallo!
Mit neueren Versionen funktioniert das Spreadsheet-Element nicht mehr sauber. Da kann man auch nichts dagegen tun, außer hoffen das es mit dem nächten Update wieder funktioniert.
Gruß, René
Anzeige
AW: Web Components owc11
24.04.2020 07:24:34
Nepumuk
Hallo,
schau mal ob das Update KB94718 installiert ist. Das verhindert nämlich das benutzen des Spreadsheets.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige