Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen über UF verschieben

Zeilen über UF verschieben
10.05.2020 15:50:38
Wolfgang
Hallo,
um meine Frage vielleicht verständlicher beschreiben zu können, habe ich direkt eine Beispielsmappe beigefügt. Ich würde gerne erreichen, dass über das UF alle Datensätze, die älter sind, als das im UF eingetragene bzw. markierte Datum (aus Spalte J), in die Tabelle Altdatei verschoben werden ("hinten drangehängt). Schön wäre, dass die Daten aus Spalte J dabei nur einmal in der Listbox angezeigt werden. Wäre sowas realisierbar? - Ich danke schon jetzt für die Rückmeldungen.- Herzliche Grüße - Wolfgang
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137394.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen über UF verschieben
10.05.2020 16:18:43
Hajo_Zi

Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 10)), Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For LoI = 2 To LoLetzte
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(2, 10), Cells(LoI, 10)), Cells(LoI, 10)) = 1  _
Then
ListBox1.AddItem Cells(LoI, 10)
End If
Next LoI
End Sub
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Zeilen über UF verschieben
11.05.2020 05:07:41
Wolfgang
Hallo Armin,
danke für Deine Rückmeldung und Überlassung der Beispielsmappe. Der Code ist eine tolle Idee, allerdings kann ich ihn in meiner Mappe nicht anwenden, da ich mit der rechten Maustaste bereits eine individuelles Kontextmenü erstellt habe, so dass ich gerne die Version über UF einsetzen würde. Nochmals vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
AW: Zeilen über UF verschieben
11.05.2020 05:11:28
Wolfgang
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Code. Die Listbox wird mit den Daten soweit beschickt, allerdings verschiebt er nicht die Datensätze. Hast Du da evtl. noch eine Idee, wie der Code "fortgesetzt" werden kann? - Vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
Anzeige
AW: Zeilen über UF verschieben
11.05.2020 05:47:15
Hajo_Zi
Hallo Wolfgamg,
es standen 2 Aufgaben im Beitrag.
Da ich in der Listbox nichts auswählen konnte habe ich mich um dieses Problem gekümmert.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige